Kennt ihr ein stabiles Longboard für Anfänger?

4 Antworten

naja, wenn du was stabiles willst solltest du etwas mit härterer deckflex und eher härteren lenkgummies nehmen, bzw. die achsen direkt härter einstellen. ansonsten zitiere ich mich wieder selbst:

"beliebte und qualitativ hochwertige einsteiger longboards mit einem guten preis/leistungs verhältniss sind unteranderem das Globe Prowler, Titus Rod V2, Ninetysixty Boobam, oder auch das Jucker New Hoku.

Rod und Prowler, sind ziemliche allrounder, sliden ist mit den boards auch für einsteiger möglich, das New Hoku sowie das Boobam hingegen sind mit weicheren rollen ausgestattet, und liegen etwas tiefer, damit sind sie eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignen sie sich schlechter zum sliden. (Boobam und Hoku gibt es jeweils in 3 flex stufen, 3/flexy, 2/medium, und 1/stiff)

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann genau willst oder in welche bereiche du dich weiter entwickeln willst (willst du zum beispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill oder dancen?), dann könnte ich dir ein genaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist"

Ein "stabieles" Anfänger Board wäre zb. Das 9060 Boobam in Flex 1. Was du als wackelig beschreibst wird wohl der Deckflex sein..

Long Island Longboards . Zum Beispiel das Long Island Pointer,Cosmic,etc.

Longboard vs. penny board?

habt ihr erfahrungen mit einem pennyboard oder longboard? also ich will einfach nur cruisen und würde keine wirklich extremen sachen machen und bin eher anfänger in solchen sachen.

und welche longboards wären gut und wären nicht zu teuer?

...zur Frage

Welche Fahrtrichtung hat mein longboard?

Hallo 🙋

Ich bin blutiger Anfänger was Longboards angeht und habe aus dem Grund eine richtig lustige Frage ;D

Ich weiß nicht wie herum ich am longboard stehen soll! Also, in welche fahrtrichtung xD

Deshalb habe ich euch hier zwei Fotos angehängt. Danke schon Mal für eure Hilfe 😊

Liebe Grüße Regina

...zur Frage

Für Anfänger - City - Longboard oder Cruiser?

Ich möchte mir eventuell ein Board zulegen um damit etwas in der Stadt rumzufahren. Jetzt ist die Frage ob ein Longboard oder ein Cruiser, wo sind da überhaupt die Unterschiede?

...zur Frage

longboard oder mini cruiser für Anfänger?

Hey,

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut was es an longboards und co so gibt. besonders gut gefällt mir das goldcoast classic komplettboard bamboo (angeblich für Anfänger geeignet, auch wenn es mir sehr lang vorkommt), da es so dezent ist. ebenfalls von goldcoast ist der mini cruiser "beacon bamboo komplett", der mir auch gut gefällt. Ich als blutiger Anfänger kenne mich natürlich nicht wirklich aus und wollte fragen was für Anfänger besser geeignet ist - ein longboard oder ein mini cruiser? Vielen Dank :-)

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit diesem Longboard?

Ich wollte mal Fragen, ob jemand von Erfahrungen mit dem Longboard "RAM Longboard S/S15 Taniha drop trough 38" Bourned Olive" hat? Und ob es sich für Anfänger eignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?