Kennt ihr ein stabiles Longboard für Anfänger?

4 Antworten

naja, wenn du was stabiles willst solltest du etwas mit härterer deckflex und eher härteren lenkgummies nehmen, bzw. die achsen direkt härter einstellen. ansonsten zitiere ich mich wieder selbst:

"beliebte und qualitativ hochwertige einsteiger longboards mit einem guten preis/leistungs verhältniss sind unteranderem das Globe Prowler, Titus Rod V2, Ninetysixty Boobam, oder auch das Jucker New Hoku.

Rod und Prowler, sind ziemliche allrounder, sliden ist mit den boards auch für einsteiger möglich, das New Hoku sowie das Boobam hingegen sind mit weicheren rollen ausgestattet, und liegen etwas tiefer, damit sind sie eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignen sie sich schlechter zum sliden. (Boobam und Hoku gibt es jeweils in 3 flex stufen, 3/flexy, 2/medium, und 1/stiff)

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann genau willst oder in welche bereiche du dich weiter entwickeln willst (willst du zum beispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill oder dancen?), dann könnte ich dir ein genaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist"

Ein "stabieles" Anfänger Board wäre zb. Das 9060 Boobam in Flex 1. Was du als wackelig beschreibst wird wohl der Deckflex sein..

Long Island Longboards . Zum Beispiel das Long Island Pointer,Cosmic,etc.

Sind Nike Mercurial Victory VI Fit FG für Anfänger geeignet?

Hallo :)

Ich brauche schon lange neue Fussballschuhe und überlege, die Nike Mercurial Victory VI Fit FG zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Sind die für Anfänger geeignet ? Ich bin 12 Jahre alt und spiele noch nicht lange Fussball. Gibt es irgendwelche spezielle Schuhe mit denen man besser/härter schiessen kann ?
Und habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich? Sollte ich eher diese mit dem Stoffteil oben dran oder die ohne nehmen ? (Wisst ihr was ich meine XD)

Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Ist es schwer Longboard fahren zu lernen?

Ich will mir einen Longboard zulegen, ich kann ziehmlich gut Waveboard fahren und wollte fragen ob das leichter zu fahren ist als ein Waveboard. Könntet ihr mir ein paar anfänger Longboards vorschlagen? Danke im vorraus ;D

...zur Frage

Longboard...Anfänger Tipps

Im Internet bin ich auf das Longboard gestoßen. Wie ich finde ist es ein cooles Hobby. Ich persönlich hatte noch nicht viel mit Longboards bzw Skateboards zu tun. Was meint ihr zum Thema Longboard?? Ist es schlimm ohne Vorkenntnisse zu ,,boarden". Klärt mich mal so über Grundlegendes auf... Z.b - Schwierigkeit - Preise/Kosten - Welche Lokation - Board für Anfänger - Strecken zurück legen??

...zur Frage

Longboard vs. penny board?

habt ihr erfahrungen mit einem pennyboard oder longboard? also ich will einfach nur cruisen und würde keine wirklich extremen sachen machen und bin eher anfänger in solchen sachen.

und welche longboards wären gut und wären nicht zu teuer?

...zur Frage

Hab ma ne frage zu longboards!

aslo, ich bin skateanfänger. kann also noch net so viel und so gut. da ich so groß bin ( 2,02m) habe ich mich dafür entschieden longboard zu fahren. das problem ist ich biin zwar groß aber leider auch nicht so ganz leicht. ich wiege nämlich + - 100kg. kann ich trotzdem longboard fahren oder bin ich dafür zu schwer?? welches longboard ist für nen anfänger denn überhaupt geeignet??

danke im voraus!!!!

...zur Frage

longboard oder mini cruiser für Anfänger?

Hey,

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut was es an longboards und co so gibt. besonders gut gefällt mir das goldcoast classic komplettboard bamboo (angeblich für Anfänger geeignet, auch wenn es mir sehr lang vorkommt), da es so dezent ist. ebenfalls von goldcoast ist der mini cruiser "beacon bamboo komplett", der mir auch gut gefällt. Ich als blutiger Anfänger kenne mich natürlich nicht wirklich aus und wollte fragen was für Anfänger besser geeignet ist - ein longboard oder ein mini cruiser? Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?