Stabiler Hasenstall für draußen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorg dir einen alten Kleiderschrank aus Massivholz (EBay Kleinanzeigen), schmirgel innen den Lack ab (oder kleide ihn mit unbehandeltem Holz aus) und zieh ein "Regal" auf halber Höhe ein.

Eine kurze Anleitung findest du auch hier:

http://www.helpster.de/riesen-hasenstall-bauen-so-geht-es-mit-drei-etagen_160072

Allerdings solltest du ein stabiles Gitter statt einfachem Maschendraht verwenden und es so befestigen, dass deine Hasen sich nicht verletzen können. Also, auch wenn´s nicht so schön aussieht, lieber außen als innen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von legovanel961963
06.02.2016, 10:51

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Danke :)

0

Hi du,

ich würd dir raten, dass du den Stall selbst zusammen zimmerst. Das ist für Stallhasen definitiv die beste Variante, so kannst du sowohl die Grundfläche als auch die Höhe an deine Tiere anpassen.

Darf ich dich Fragen, wieso die zwei allein sitzen? Das ist für Kaninchen normalerweise eine starke Belastung. Hast du zwei Mädels oder zwei unkastrierte Rammler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder im Internet gucken, oder Eigenbau mit Holz und diesem drahtzeugs was da immer als wand ist. So hat es mein stiefonkel gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?