Stabile und ausbruchssichere Katzentransportbox gesucht - Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu, habt ihr es mal mit notfalltropfen versucht? Wäre jetz das erste was mir einfällt. Nach Bruchsicheren Boxen würde ich vielleicht mal im Fressnapf schauen. Welche für kleine hunde vielleicht.

da wäre denke ich eine flugzeug box ganz ratsam.

die hat einen eingang oben und einen vorne, aber nicht mit diesen leicht zu öffnenden häckchen sondern den stangen die man drücken muss.

wir haben so eine zuhause weil sie etwas größer ist als 0/8/15 boxen und auch nach operationen ganz angenehm für die katze.

 - (Katzen, Stress, Kater)
Rikkin 05.07.2017, 11:43

aja, das ist nur ein beispielbild.

die boxen gibt es in unterschiedlichen ausführungen.

wir haben die mit dem eingang oben wo erst eine sicherung aufschnappen muss, vorne mit den drückhacken und die klappen für die ganze box muss man zuklappen und dann umschieben. also richtig bombenfeste sicherung.

1

ich hatte mal eine mit riegeln, die von aussen zugemacht wurden.. wüsste jetzt nicht, wie er so etwas aufbekommen könnte.

andererseits, wenn er soviel stress beim TA habt, wieso lasst ihn den TA nicht nachhause kommen?

viele TA machen hausbesuche und mobile TA, die überhaupt gar keine praxis haben, gibts mittlerweile auch viele...

Tragosso 05.07.2017, 10:29

Ich weiß nicht ob der Tierarzt sowas anbietet, aber man kann ja mal fragen. Hast du ein bestimmtes Modell, welches du empfehlen kannst?

0
Tragosso 05.07.2017, 10:36
@Sansiverien

Solche Boxen haben wir ja die ganze Zeit :/ das Plastik scheint das Problem zu sein, er bekommt das aufgedrückt, auch mit Metalltür.

Aber eine Tasche war auch mein Gedanke als ich den Fragetext geschrieben haben. Vielleicht ist das die bessere Lösung, da kann nichts herausgedrückt werden.

0
Sansiverien 05.07.2017, 10:37
@Tragosso

taschen haben das problem, dass katzen die reissverschlüsse aufkriegen.. das hat sogar meine zuweilen geschafft.. oder du machst ein kleines vorhängeschloss dran.

1

Was möchtest Du wissen?