Staatsversagen, Politikversagen, Marktversagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatsversagen,ganz einfach es fehlt eine Instution um z.B.einen Politiker der Gesetze bricht und sich von anderen Politikern in seinem Handeln tolerieren läßt,seines Amtes zu entheben.Diesen Zustand haben wir,meiner bescheidenen Meinung nach.Schwelender Konflikt,der nur durch Revolution,Bürgerkrieg oder Neuwahlen aufgelöst werden kann.Oder er schwelt weiter ,bis die Regierung abgewählt worden ist.

Politikversagen,ist ein Allgemeinbegriff.Du wirst enteignet,Du hast keine Schuld daran,.dann ist das Politikversagen.

Marktversagen,wäre ein Eingriff in den Markt.Beschränkungen und Verbote,so das ein Ungleichgewicht im Markt entsteht,Angebot und Nachfrage nicht im Einklang steht.Zölle,oder Beschlüsse Preise anzuheben,oder alles auf einen Markt zu werfen um die Preise verfallen zu lassen.Z.B.Beste Grüße

Staatsversagen: Der Staat als Institution und als öffentliche Verwaltung hat versagt. Die Bürger sind nicht versorgt, es mangelt an Lebensmitteln, Renten werden nicht ausbezahlt, ja tritt auf Griechenland zu.

Politikversagen: Die Politiker haben versagt, als es darum ging, das Staatsversagen abzuwenden, es gibt Schulden. Auch das trifft auf Griechenland zu.

Marktversagen: Der Markt und seine Regulierung haben versagt, Produkte sind überteuert, Hyperinflation, Schulden etc. Auch das trifft auch Griechenland zu.

Dankeschön

0

Hyperinflation? In Griechenland? Noch haben die doch den Euro und so weit ich weiß liegt die Inflation auch dort zwischen einem und zwei Prozent.

0

Das Versagen der Politik in Griechenland kommt klar dadurch zum Ausdruck dass das Land die Zahl seiner Staatsbeamten noch immer nicht herunter gefahren hat. Bei einer Einwohnerzahl von etwa 11.000.000 leistet sich das Land mehr als 700.000 Beamte. Das ist pro Kopf ein Vielfaches dessen, was sich Deutschland leistet. Bezahlt werden diese Beamten mit den Krediten die Griechenland niemals zurück zahlen wird. Viele dieser Beamten haben nichts zu tun und sind nur in ihren Büros anwesend. Trotzdem werden sie nicht entlassen.  

Hinduismus - Brahman & Atman

In der Schule haben wir das Thema Hinduismus durchgenommen und dadurch auch die Begriffe Bahman und Atman. Leider kann unsere Relilehrer nicht so gut erklären bzw. hat es gar nicht versucht und Wikipedia bzw. Google hilft mir auch nicht wirklich weiter, weil alles sehr kompliziert erklärt ist. Deshalb: Kann mir vielleicht jemand verständlich erklären, was genau Brahman und Atman ist und was der Unterschied zwischen beidem ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

wie hat deutschland am meißten aus der Euro Krise profitiert?

Ich hab das so verstanden dass deutschland griechenland kredite gibt, diese zahlen die Griechen samt Zinsen zurück, haben selber nichts gekonnt, und Deutschland macht Profit. Aber ich glaube das stimmt nicht ganz weil das Geld kommt doch von der europäischen zentralbank oder nicht ?

...zur Frage

Programmieren (Java) verschiedene Begriffe erklärung?

Was sind:

-Tokens

-Bezeichner

-Ausdrücke

-Ausdrucksanweisungen

Wäre echt nett, wenn mir einer diese 4 begriffe verständlich erklärt LG

...zur Frage

Was sind Konsolenprogramme und GUI-Programme?

Ich binblutiger Anfänger im Bereich Programmierungssprache und aus kompletter Üsichtslosigkeit über dieganzen Viedeos und Foren, die viel zu kompliziert "verständlich" erklären wollen, wie man Quellentexte schreibt, habe ich mir ein Buch geholt. Ich bin jetzt noch nicht allzuweit und habe schon das Problem,dass ich die zwei Begriffe, die oben stehen, nicht verstehe. Es wird zwar erklärt, aber ich bin zu blöd dafür v.v

...zur Frage

Sekte, Psychogruppe, religiöse Gemeinschaft

Kann mir jemand diese drei Begriffe definieren und mir den Unterschied nennen. Immer wenn in Google danach suche werden die Begriffe unter eine Decke gesteckt.

...zur Frage

Unterschied von plus-que-parfait/imparfait/passé composé?

Unser lehrer hat uns das nicht erklärt aber erwartet ds von uns in der arbeit also falls jemand das leicht verständlich erklären kann wäre das hilfreich xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?