Staatsgrenze überqueren unter 18?

1 Antwort

Rumänien mit einem Hochwertigem Auto durchqueren?

Hi Leute, ich hab mal ne Frage,

Wie sicher ist Rumänien, wenn man es mit einem Hochwertigen Auto von Bukarest richtung Deutschland verlässt? Welche Strecke sollte man fahren? Wie sieht es mit Grenzkontrollen aus? Gibt es dort überhaupt noch welche? Also vom Zoll? Ich hab nähmlich paar horrorgeschichten gehört. wo sich leute als Polizisten ausgegeben haben und und und. Wie ist der Straßen zustand? Ich hoffe jemand hat da schon mal erfahrung gesammelt.

...zur Frage

Wie viele Zigaretten kann ich aus Kroatien mitnehmen?

ich will im sommer mit dem auto nach kroatien fahren und dort urlaub machen und ein bisschen die wirtschaft dort ankurbeln.

ist kroatien volles eu mitglied? wenn ja darf ich theoretisch unendlich zigaretten mitnehmen oder? weil innerhalb eu keine grenzen gibt!

wie schaut es wenn ich nach bosnien fahre und dort zigaretten kaufe.

wo gibt es grenzkontrollen?

...zur Frage

Warum fahren so viele deutsche nach Schweden in den Urlaub?

Hi, ich bin 15 und bin vor 9 Jahren mit meinen Eltern nach Schweden ausgewandert (wegen Arbeit). Jeden sommer treffen wir ganz viele deutsche auf den strassen. Und nun ist meine Frage...Was ist so toll an Schweden? Warum machen so viele deutsche hier Urlaub? Danke und lg!

...zur Frage

Wird für Einreise nach Schweden Personalausweis benötigt?

Hi. Meine familie und ich fahren diesen Sommer nach schweden. Ich bin 15. Brauche ich ein Personalausweis also muss ich mir einen beantragen damit ich in das Land einreisen kann?

Bitte nur antworten wer sich sicher ist, Danke :))

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren alleine nach Deutschland mit dem Zug fahren?

Hallo Ich plane einen eintägigen Ausflug mit Freunden nach Deutschland mit dem Zug. Dazu muss ich die Schweizergrenze überqueren. Ein Freund jedoch meint, dass man 18 sein muss um ins Ausland zu gehen? Meine Frage: Muss ich wirklich volljährig sein?

...zur Frage

Darf man unter 18 nachts mit dem Fernbus fahren (oder unter 16)

Mein bester Freund und ich planen gerade eine Reise in eine Stadt.

Wir möchten um 18 Uhr losfahren wären aber erst 0.12 in der besagten Stadt.

Ich bin 15 Jahre und er ist 16 Jahre Jung.

Dürfen wir das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?