Staatsgefängnis USA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt federal, state und county prison bzw jails.

Federal (FCI) wird vom Land bezahlt (federal) state vom Staat, und county vom County :)

in einem Federal prison findest du ua Terroristen (zb Mcveigh sass voruebergehend im FCI englewood, aber auch blue collar criminals und auch white collar criminals (federal tax invasion etc)

Google doch nach federal, state und county prison.

Ich glaueb in den USA gibt es auch "private" gefängnisse, weil die staatlichen meist überfüllt sind.

so so private? Haben das reiche Leute weil ihnen langweilig ist und sie gerne Moerder, Vergewaltiger und Steuerhinterzieher als pet haben wollen :)

0

Was ist denn ein "normales" Gefängnis? Die Gefängnisse werden von derjenigen Behörde bzw. Region finanziert, der sie zugeordnet sind. Das ist der wesentliche Unterschied. Ein Bundesgefängnis ist aber nicht "sicherer" oder stärker bewacht als ein Gefängnis eines Bundesstaats. Die Art der Sicherunghängt davon ab, was für Insassen dort verwarht werden.

Und, ja, auch in Deutschland gibt's unterschiedlichste Gefängnisse von Freigängereinrichtungen bis hin zu Hochsicherheitsverwahrungen.

achso ich dachte in staatsgefängisse kommen nur die die eine hohe sicherheits stufe brauchen - weil es in filmen oft so dargestellt wird, habe heute 2 gesehen & deswegen auch die frage ... also heisst das nur derjenige der es finanziert ... deswegen wenn der bundesstaat es finanziert ist es ein bundesgfängnis ? weil in wikipedia google etc. hab ich vergeblich ncihts gefunden :/

0

achso ich dachte in staatsgefängisse kommen nur die die eine hohe sicherheits stufe brauchen - weil es in filmen oft so dargestellt wird, habe heute 2 gesehen & deswegen auch die frage ... also heisst das nur derjenige der es finanziert ... deswegen wenn der bundesstaat es finanziert ist es ein bundesgfängnis ? weil in wikipedia google etc. hab ich vergeblich ncihts gefunden :/

0

Was möchtest Du wissen?