Staatsexamen Mathematik und katholische Religionslehre

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mathe und Reli sind soooooooooooooo große Gebiete; wie soll man da Tipps für Literatur geben??

Da wirst Du Dich am besten an das halten können, was Ihr als Themen für die Prüfungen eingegrenzt habt. Und dann gibt's Internet, Bibliotheken, Hiwis... und die Prüfer.

Stejalasani 24.09.2014, 09:16

Das ist mir durchaus bewusst, schließlich studiere ich die beiden Fächer seit 9 Semestern im Diplomstudiengang.

Die Frage ging vielmehr an Personen, die vielleicht eines der beiden Staatsexamen (bei denen weder Prüfer bekannt sind und lediglich Themengebiete, wie Differentialgleichungen, Funktionentheorie oder Neues Testament, gegeben sind) bereits geschrieben haben, und mir aufgrund ihrer Erfahrungen Tipps geben können.

Dennoch vielen Dank für deinen Versuch.

0
KDWalther 24.09.2014, 14:02
@Stejalasani

Dann scheint sich seit meiner Zeit (also seit daaaamals) doch einiges geändert zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?