Staatsbürgerschaft Schweiz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie müsssen ins Militär! Sofern es Jungen sind!

Das is wohl sehr wahr, leider. Wobei es ja schon Möglichkeiten gäbe, Zivilschutz und so, aber das ist ja keine sehr beliebte Variante.

0
@Astarte007

Mach dich mal Schlau, wie hoch der Militärpflichtersatz ist! Viel Spass!

0

Das hat nur Vorteile, die Kinder sind automatisch Schweizer, in Deutschland kannst du eine Doppelbürgerschaft für die Kinder beantragen. Du selbst kannst nach 5 Jahren Ehe das Schweizer Bürgerrecht im erleichterten Verfahren bekommen, die Aufenthaltsbewilligung bekommst du so oder so. Dein "Ehemann" bekommt das Deutsche Bürgerrecht nicht, solange ihr in der Schweiz lebt.

Am Zoll bringt ein EU- Pass nur Vorteile.

a

Ich glaube nicht, dass es Nachteile haben wird. Eher sogar Vorteile, wenn ihr in einer Familie 2, doch eher angesehene, Staatsbürgerschaften habt. Du kannst es vermutlich eh nie verheimlichen, da dich dein Dialekt verrät und bis euer Kind 18 vergehen noch viele Jahre. Aber frag mal da nach: hallo-schweiz.ch

Ich Wünsche euch alles Gute!

Was möchtest Du wissen?