Staatsbürgerschaft-Online

6 Antworten

so einfach ist das sicher nicht. Auserdem gibt es keien Afrikanische statsbürgerschaft, genau so wie es keien Europäische Staatsbürgerschaft gibt. In Afrika gibt es auch länder (z.B. Algerien, Sudan,...).

Die Aussage habe ich auch nie gemacht :-) Irgendeine Europäische Staatsbürgerschaft wäre für mich zb (Spanisch,Französisch oder Deutsche).

0

du kannst einige erwerben aber nicht online

Hast du dich mal schlau gemacht was mit so einer Staatsbürgerschaft einher geht?

Ich würd mich ja schief lachen wenn sie dich in irgendeinem afrikanischen Land zum Militärdienst ziehen, weil du ja nun deren Staatsbürgerschaft besitzt.

Ich will sie ja als Zweite haben. Und zum Militärdienst. Dir ist hoffentlich klar das die nicht nach Deutschland kommen und mich abholen ;-) Selbst wenn wäre mir das ziemlich schnuppe. Ich muss ja nicht Argumentieren WARUM ich sie brauche. Meine Frage ist schlicht und SImpel. Ich möchte die Staatsbürgerschaft irgendeines Staates auf dem Kontinent Afrika. Hoffe das ist deutlicher :-)

0
@TheStyler92

Das Warum ist mir ziemlich schnurz. Ich hab auch nirgendwo nach dem warum gefragt. Was nichts daran ändert das eine Staatsbürgerschaft durchaus Verpflichtungen mit sich bringen kann. Und ob und wie weit dich deine deutsche Staatsbürgerschaft vor irgendwelchen Ansprüchen des anderen Landes schützt wirst du dann schon sehen.

0

Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch-Vietnamesisch

Hallo ich bin Vietnamese und möchte mich bald einbürgern also die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Deswegen möchte ich fragen ob eine deutsch vietnamesische Staatsbürgerschaft geht. ( doppelte Staatsbürgerschaft )

...zur Frage

ich bin 16,bin in Tschechien geboren.Kann ich ein tschechischer Bürger werden,wenn meine Eltern Dutsche sind.Kann ich tschechische Staatsbürgerschaft erwerben?

...zur Frage

Wie bekomme ich die kongolesische Staatsbürgerschaft?

Hallo liebe Community,

ich besitze seit meiner Geburt vor 16 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft, da meine Mutter deutsche ist. Mein Vater hingegen kommt aus der Demokratischen Republik Kongo (hat aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft erworben) und weil ich einfach so stolz bin (zur Hälfte) Kongolese zu sein und mich so für die Demokratische Republik Kongo interessiere etc. und auch meine Freunde beneide da sie auch in Deutschland geboren wurden aber z.B. türkische Staatsbürgerschaft besitzen, würde ich gerne die kongolesische Staatsbürgerschaft oder die doppelte Staatsbürgerschaft ((sollte ja in Deutschland eingeführt werden) würde dann wahrscheinlich mein Vater auch erwerben wollen) erwerben aber wie? Wo müsste ich/wir hin? Was bräuchte ich/wir an Unterlage etc.?

Danke schon mal im voraus. Und ich bitte um normale Antworten, bitte keine Beleidigungen etc..

...zur Frage

dauer: russische ablegen und deutsche staatsbürgerschaft erwerben

hallo,

ich möchte in einpaar monaten eine Reise durch Europa unternehmen und habe Angst das meine russische Staatsbürgerschaft das beeinträchtigen könnte. Wisst ihr wie lange es dauern könnte meine Staatsbürgerschaft abzulegen und die Deutsche anzunehmen?

...zur Frage

Deutsch, iranisch oder beide Staatsbürgerschaften?

Hallo liebes Gutefrage-Team.

Ich bin in Deutschland geboren und habe demnach logischerweise die deutsche Staatsbürgerschaft, wegen dem Geburtsprinzip. Aber auch nach dem Abstammungsprinzip hätte ich die deutsche Staatsbürgerschaft, da meine Mutter ebenfalls in dritter Generation Deutsche ist.

Mein Vater ist Iraner und wurde 2001 eingebürgert (vor meiner Geburt). Jedoch ist das mit der iranischen Staatsbürgerschaft schwierig, denn die kann man nicht ablegen. Jedoch ist seine Nationalität nun deutsch und da ist er froh drüber.

Ich war vor ein paar Wochen beim Bürgeramt um einen Personalausweis zu beantragen und dort habe ich erfahren, dass ich das Recht habe, die iranische Staatsbürgerschaft zu beantragen aufgrund meines Vaters. Dies werde ich nicht tun, da ich keine Bindung zu diesem Land habe und mein Vater auch nichts mehr mit diesem Land zu tun haben möchte.

Das mit der Option, die iranische Staatsbürgerschaft anzunehmen, steht nur in den Akten und wird nie jemand zu Gesicht bekommen. Der Iran würde jemandem wie mir auch niemals diese Staatsbürgerschaft geben. Dennoch ging mir das in den letzten Stunden durch den Kopf und ich würde gerne wissen, ob ich jetzt nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitze und dementsprechend nur Deutscher bin (mit iranischer Abstammung)

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?