Staatsbürgerschaft nach Umzug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind deine Eltern Franzosen ? Wenn beide nix anderes sind, dann bist Franzose. Schon immer gewesen. Das geht primär nach Eltern.

Würde ich eine schöne Französin ( oder was auch immer) nach USA "entführen" und wir hätten dort ein Kind, hätte es 3 Staatsbürgerschaften, 2 durch Abstammung und eine durch Geburtsort.

Du musst doch schon französische Papiere haben.

Hat man dann einen französischen Ausweis? (Mutter deutsche, Vater Franzose) -> es geht bei der Frage übrigens nicht um mich hahah

0

Kasachische oder Russische Staatsbürgerschaft?

Ich, M/16 wurde in Deutschland geboren, meine Eltern in der Sowjetunion, mein Vater ist ausgesiedelt als es Kasachstan noch nicht gab, meine Mutter 1993. Habe ich jetzt das Recht die Kasachische oder Russische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Meine Eltern haben jeweils nur die Deutsche.

...zur Frage

Bekommen meine Kinder die polnische Staatsbürgerschaft?

Hallo Leute, ich habe sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft, da ich selbst in Deutschland, aber meine Eltern in Polen geboren sind und vor 30 Jahren hierhin gezogen sind.

Da hat sich mir die Frage gestellt, ob meine Kinder denn auch die polnische Staatsbürgerschaft bekommen würden, weil ich sie ja auch habe oder ob sie nur die deutsche kriegen, da ich ja auch hier geboren wurde.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

Ich bin US Amerikaner, in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin am überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, möchte aber nicht meine US Staatsbürgerschaft abgeben.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

...zur Frage

Bin ich berwchtigt die Polnische Staatsbürgerschaft zu erlangen?

Meine leibliche Mutter (welche auch Erziehungsberechtigt ist), hat die deutsche und die polnische Staatsbürgerschaft. Bin ich (noch Minderjährig, 17 Jahre) dadurch ebenfalls berechtigt die pln. Staatsbürgerschaft zu erlangen?

PS.: Ich bin in Deutschland geboren und habe noch nie in Polen gewohnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?