Staatsbürgerschaft erwerben

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das einfachste würde sein, Deine ges. Fam. stellt einen Antrag auf Fam.Einbürgerung... wenn Deine Eltern alle Bedingungen erfüllen, wird das auch günstiger als "Einzel"einbürgerungen :))

Mein Vater droht mir wenn ich keine arbeit finde schieben die mich ab. Da hat er nicht ganz unrecht... wenn Du aber unverschuldet keinen Ausbildungsplatz findest.. also bewerben, bewerben..alle Unterlagen sammeln ..( lege Dir dazu einen Ordner an! ) und bis Du einen bekommst jede Arbeit annimmst wohl nicht.

meine eltern sind unbefristet hier meine brüder haben auch beide den deutschen pass ausser ich -.-

0
@saber123

schau mal...Anspruchseinbürgerung:

Gesetzliches Recht auf Einbürgerung In Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Eine davon ist die Einbürgerung durch rechtlichen Anspruch, wozu einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Die Anspruchseinbürgerung ist die häufigste Art der Einbürgerung in Deutschland.... unter

http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/anspruchseinbuergerung

die Sozialstd. die Du abgeleistet hast sind kein Grund Dein Einbürgerungsgesuch abzulehnen...

viel Glück

1

Kinder von Ausländern erwerben bei Geburt in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie müssen sich allerdings zwischen ihrem 18. und 23. Lebensjahr entscheiden, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit ihrer Eltern behalten wollen

Voraussetzungen ?

0
@saber123

Du musst hier geboren sein ich kenne viele die keine Arbeit haben und nun (das waren Kosovo -Albaner) die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ohne viele Kriterien zu erfüllen und die haben auch schon anzeigen und so gehabt rede mit dem Ausländeramt die kümmern sich dan darum

0
@nicki1996

Zudem würde ich ihnen zeigen das du doch bemhühst Arbeit zu finden dan wird das ganze oft noch leichter

0
@nicki1996

Gib bei Google weg zur Einbürgerung ein das ist ein download mit einer Broschüre wo das alles erklärt wird

0

Wenn du lediglich eine befristete Aufenthaltsgenehmigung hast, kannst du keine deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Ebenfalls musst du ein vorstrafenfreies Führungszeugnis vorweisen können. Deine Eltern leben mit welcher Art von Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland?

Da du aber scheinbar zu krimineller Intensivtäterschaft neigst und deine "lächerlichen" Schulleistungen auch keine unproblematische Integration in das berufsleben erwarten lassen, bekommst du deine Aufenthaltsgenehmigung hoffentlich nicht verlängert.

Bei mir war es so,dass meine Mum und ich von Serbien nach Deutschland gezogen sind und mein Stifvater,mich sozusagen adoptiert hatte :-) ..

und damit du eine Einbürgerung bekommen kannst..müsstest du

eine unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland haben

seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland leben

sichern für sich und deine Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt

verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse

einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden

nicht wegen einer Straftat verurteilt

bekennen zum deutsche Grundgesetz

alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf

oder du heiratest jetzt zb. eine Deutsche

Eigentlich haben Straftäter kein Recht auf Einbürgerung, ich weiß aber nicht, wie das mit Straftaten aussieht, die man als Minderjähriger begangen hat. Ich hoffe aber mal, dass auch diese mitzählen, wir haben nämlich auch so genug Straftäter hier.

Das kannst du im Internet googln und bei der Ausländerbehörde erfragen.

Wie werde ich deutscher staatsbürger oder wie bekomm ich unbefristet?

Garnicht. Serbien ist ein sicheres Drittland, du warst oft auffällig und hast keinen Job / keine Ausbildung. Das führt zu einer schlechten Sozialprognose und dann gibts keine Staatsbürgerschaft. Warum sollte sich der Staat auch noch freiwillig einen weiteren Hartz IV Empfänger schaffen?

Da du in Deutschland geboren würdest kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen soweit ich weiß. Rede mit dem Ausländeramt die können dir da sicher weiter helfen. Sag ihnen du würdest gern die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Dann erklären die das alles

Einfach zum Ausländeramt gehen und nachfragen.

hmm... hauptsache ich werde nciht abgeschoben arbeit werd ich und muss ich finden aber nicht jetzt

du hast etliche straftaten begangen? sowas bekommt hoffentlich keine staatsbürgerschaft! aufm balkan für unruhen gesorgt und jetzt hier........

Das hat dein Vater dir schon beantwortet - und vor allem begehe keine Straftaten.

Mach keine Straftaten und geh arbeiten und lerne es endlich mal vernünftig zu sein und nicht so eine Scheise abzuziehen verdammt nochmal aber du wirst es sicherlich nie lernen ich habe fertig.

Was möchtest Du wissen?