Staatsanwaltschaft ruft mich auf Handy an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jemand wollte an Deine Adresse ran.

Die Staatsanwaltschaft ruft niemals an. Es kommen immer Briefe.

Ein Telefonat kann man nämlich nicht nachweisen.

Gut, dass Du nichts rausgegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gut reagiert, indem du aufgelegt hast. Wenn eine Staatsanwaltschaft von dir was will, wendet die sich in der hierzu erforderlichen Form, mittels Schreiben, an dich. Sicherheitshalber kannst du ja mal beim Gericht anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiffanyya
16.03.2016, 21:29

Achso das komische ist, das dieser Herr am Telefon meine Adresse genannt hat ( die korrekt war) und von mir die bestätigung wollte, ich aber dazu nix gesagt habe und aufgelegt hab. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Die Person wusste meine Daten und alte Firma.

0

Die machen das via Post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staatsanwaltschaft ruft dich nicht an, die schickt dir eine schriftliche Aufforderung vor Gericht zu erscheinen. Datenabgleich am Telefon? *lachmichweg* seitens einer Behörde? Da frag ich mal.."Wer sind sie? Oder, geben sie mir mal ihre Telefonnummer ich rufe zurück.." Welche Behörde? Wer? Von Wo? Name?

Eine Zeugenladung erfolgt schriftlich!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?