Staatsanwaltschaft beantragt bewährungswiderruf, wie lange kann der richterliche Beschluss dauern

4 Antworten

Das kann sehr schnell gehen. Dann muss er natürlich die 1,5 Jahre auch noch absitzen, was ja eigentlich logisch ist, wenn er innerhalb der Bewährungszeit wieder straffällig wird.

Normalerweise geht das recht schnell. Aber früher oder später wird der Widerruf so oder so kommen.

mein Freund ist derzeit inhaftiert für 6 Monate

Das is nich schön...

Wie lange kann es dauern bis der richterliche Beschluss entscheidet, ob die Bewährung tatsächlich widerrufen wird.

Och....innerhalb der 6 Monate werden die das schon schaffen^^

Dann behalten sie ihn gleich da....

Such dir einen neuen Freund...

Was willst du denn mit so einem kaputten Typen ???

6 Monate auf Bewährung...dazu weitere 18 Monate....sowas gibt es nicht für Bonbons klauen...hast du eigentlich keine Angst vor dem...der muß ja schon lange vorher reichlich Verhandlungen....und damit die Chance sich zu ändern....bekommen haben

Manche lernen es eben nie :-(((

Du mußt an dich und an deine Zukunft denken, verschwende deine Zeit nicht

Staatsanwaltschaft stellt Antrag auf Bewährungswiderruf wegen Cannabis Konsum?

Guten tag

Ich habe eine sehr wichtige Frage die mir sehr Angst macht ich stehe unter laufender Bewährung die in 4 Monaten abläuft ich wurde 2015 Zu einer Jugendstrafe verurteilt 2 Jahre Bewährung auf 1 Jahr und 6 Monate Haft 2017 kurz vorm ablaufen der Bewährung wurde ich mit 0.4 g Cannabis erwischt und mir wurde noch mal ein Jahr Bewährung gegeben plus ich musste 100 sozialstunden ableisten was ich schon getan habe und 6 Drogen Test jede 2 Monate machen ich habe wie gesagt die Stunden gemacht habe keine neuen Straftaten begangen gehe zur noch zur Schule halte meine Termine beim bewährungshelfer immer ein und hab auch ein gutes Verhältnis zu ihm allerdings ist mir das einstellen des Cannabis Konsum schwerer gefallen als gedacht und 4 Tests waren positiv jetzt habe ich ein Brief von der Richterin bekommen das die Staatsanwaltschaft beantragt meine Bewährung zu widerrufen der 5 Test den ich machen muss wird aber zu 100% Negativ ausfallen und ich muss schon in 2 Wochen zur Anhörung hat jemand Erfahrung damit ob das jetzt so aussieht das ich meine Strafe absitzen muss oder kennt ihr jemand der da noch heil raus gekommen ist und was ich am besten jetzt machen kann bis zur Anhörung oder bei der Anhörung den Konsum hab ich komplett eingestellt aber ich habe Angst das mir gesagt wird bei der Anhörung ja wir müssen die Bewährung jetzt widerrufen ?????

...zur Frage

Wie lange dauert die Bewährung

Handel wegen BtmG... Freiheitsstrafe von 10 Monaten auf Bewährung ausgesetzt - aber keine Angeben zur Bewährunglänge...

kann mir jemand sagen, wie ich die Länge dieser Bewährungszeit erfahre?

...zur Frage

o2-Handykunden erreichen mich nicht - Habe ich Schadensersatzanspruch?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich bin seit einem Jahr Kunde bei der Telekom. Zuvor war ich bei o2. Seit meinem Anbieterwechsel erreichen mich Besitzer eines o2-Handys nicht mehr auf meinem Festnetz-Anschluss. Wie sich nun herausgestellt hat, konnten mich seit beinahe über einem Jahr keine Kunden mehr erreichen, die selbst o2-Kunden sind - aus welchen Gründen auch immer.

Habe ich nun ein Anrecht auf eine Art Schadensersatz oder Ähnliches, da mir wahrscheinlich dadurch sehr viele Aufträge entgangen sind.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Jelena

...zur Frage

Gleiche Straftat in der laufenden Bewährung

Hallo mein Mann ist seit einem Monat in Haft, wegen der gleichen Straftat die er schon mal zur Bewährung ausgesetzt bekommen hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, da er die Tat in der laufenden Bewährung begangen hat wird da die Bewährung noch widerrufen? Da er ja schon Inhaftiert ist???? Im Beschluss stand lediglich das er ein Bewährungsversager ist, aber ob das bedeutet das die Bewährung widerrufen ist, weiß ich leider nicht. Oder wie lange dauert der widerruf???... Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Bewährungswiderruf ja oder nein?

Hallo,

ich hab vor 2 Tagen eine Jugendstrafe von zwei Jahren erhalten was zur Bewährung ausgesetzt wurde. Es ging um gewerbsmäßigen Betrug. Jetzt hab ich zwei anzeigen wegen Bedrohung und das während meiner Bewährungszeit. Ist das ein Grund für den Widerruf? Kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Bewährungswiderruf, Verstoß gegen alle Bewährungsauflagen. Briefe und Aufforderungen ignoriert, Anhörungstermin versäumt?

Mein Sohn hat eine Strafe von 1 Jahr und 6 Monaten erhalten (Straftat unter Drogeneinfluss) diese wurde auf Bewährung ausgesetzt. Auflagen waren Drogenscreening nach Aufforderung und Bewährungshelfer. Da er seine Drogen nicht in den Griff bekommen hat, hat er die Drogenscreeningtermine ignoriert den Kopf in den Sand gesteckt und auch keine Briefe vom Bewährungshelfer geöffnet.

Er hat dann wohl einen Brief vom Gericht bekommen mit der Mitteilung, dass die Bewährung widerrufen werden soll und er hierzu Stellung nehmen soll. Da er auch diesen Brief nicht geöffent hat, hat er die Frist versäumt. Daraufhin wurde die Bewährung widerrufen. Der Verkündungstermin war am letzten Donnerstag (7.6.) Da ging er endlich mal hin und weiss daher, dass die Bewährung widerrufen wurde.

Er ist nicht mehr straffällig geworden und es liegen auch keine sonstigen neuen Delikte vor. Was kann er jetzt noch tun um den Sgtrafvollzug zu verhindern .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?