Staatsanwaltschaft Anklageschrift erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt.

Dumme Geschichte.

Da Du Deinen Namen und Dein Girokonto hergegeben hast, hängst Du für den Staatsanwalt zunächst mal mit drin.

Kann Deine Freundin einen sofortigern Schadenersatz leisten, d.h. der gutgläubigen Käuferin ihr gezahltes Geld zurückerstatten? Wenn ja, könnte man sie evtl. für eine Rücknahme der Anzeige gewinnen.

Im Brief steht "Aufgrund der Anzeigeerstattung wurde der Geschädigte der Betrag in Höhe von 65,00 EUR von Paypal zurückerstattet"

0
@Mervex