staatsanwaltschaft - wann kommt ein brief (fals) einer kommt?

1 Antwort

Erst einmal kommt normalerweise ein Brief von der Polizei... Ein Verfahren kann innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen sein, es kann aber auch schon mal 1 1/2 Jahre dauern. Sowas kann kein Mensch vorhersehen. Im Normalfall ist aber nach 6 Monaten entschieden, ob es zu einer Verfahrenseinstellung kommt oder nicht.

Wann bekommt man nach einer Anzeige einen Brief von der Staatsanwaltschaft?

Hi,

ich sitze noch bis heute Nacht auf der Arbeit fest, habe gerade von meiner Mutter per SMS gesagt bekommen, dass daheim ein Brief von der Staatsanwaltschaft auf mich wartet.

Ich hatte noch nie etwas mit der Polizei oder ähnlichem zutun und frage mich natürlich, weswegen das sein kann.

Weiß vielleicht jemand, wie lange es nach einer Anzeige dauert, bis man Post von der Staatsanwaltschaft bekommt?

Danke...

...zur Frage

Sparkasse - Dispo online beantragt - Zusage?

Halli Hallo,

ich habe am Wochnende via Online Banking einen Dispo für mein Girokonto beantragt. Weiß jemand, wann die Zusage kommt? Bzw. ob ein Brief kommt in dem ich etwas unterschreiben muss?

Grüße,

DerFlo

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug, wann kommt der Brief?

Hallo, ich habe heute jemanden wegen Betrug angezeigt. Wie lange dauert es ca. bis der Vorladungsbrief bei demjenigen ankommt.

...zur Frage

Brief mit Nachnahme unseriös?

Hallo Community

Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich wie immer erst meinen Briefkasten geleert.

Dort kam mir ein ein gelber Zettel von der Post entgegengeflogen.

Ich habe wohl einen Brief bekommen, der mit 59,39 Euro Nachname und 2 Euro Entgelt von der Post markiert war. Macht also insgesamt 61,39 Euro.

Das kam mir natürlich sehr komisch vor, da: 1. Was kann in einem Brief so wertvolles versteckt sein, dass dafür 59,39 Euro für Nachname verlangt werden und 2. Ich habe zwar etwas per Ebay bestellt, aber der Artikel hat keine 10 Euro gekostet. Hinzu kommt, dass ich meine Ebay-Käufe generell als Schutz über PayPal zahle.

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass als Empfänger kein Vorname angegeben war.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und kann ich von der Post verlangen, dass ich den Brief erst öffne um zu sehen, was dort drin ist, bevor ich die Nachname zahle?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

wann kommt der Brief von Staatsanwaltschaft?

Vor dreieinhalb Monaten habe ich einen Ladendiebstahl begangen.Der Diebstahl war 100-300 Euro wert und Polizei ist vor Ort gekommen und ich wurde zur Polizei gebracht.Nachdem sie alle meine Daten aufgenommen hatten, ließen sie mich nach Hause gehen. Seit dreieinhalb Monate warte ich auf den Brief vom Staatsanwaltschaft.
meine Frage: warum ist der Brief noch nicht angekommen?
es ist normal dass, so lange dauert ?
kann noch etwas schlimmes passieren?

...zur Frage

Wie lange dauert es das ein brief in amerika ankommt?

Hallo, Hatte am montag ein brief (umschlag) nach amerika in californien geschickt Und ich frage mich wann der wohl da ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?