Staatsanwalt anzeigen?

8 Antworten

Also so viele dämliche Antworten von so vielen Hirngewaschenen Deppen alá "Er wird schon einen Grund haben!" hätte ich nicht erwartet. Es gibt unzählige Interessen, die hinter einem solchen Verhalten des STA´s stehen könnten. An deren Ende soll zweifelsohne nur eine schnelle Aburteilung des Fragestellers, ohne Rücksicht auf dessen Belange, stehen. Das wichtigste bei diesen Handlungsweisen ist, dass eine gewisse Form gewahrt wird, welche den Mitbürgern, die nicht mehr selbstständig denken können oder wollen, eine - vermeintliche - Rechtmäßigkeit suggeriert. Die meisten in unserem pseudodemokratischen Land habe ihre Fähigkeit selbstständig zu denken wohl offenbar vollends eingebüßt. Seid einfach froh, dass ihr die Lage vom Fragesteller nicht nachvollziehen könnt und suhlt euch weiter in eurer selbstgerechten Dummheit. Mein Mitleid habt ihr!

Gegen einen STA gibt es wg. seiner Diensttätigkeiten nur die "Dienstaufsichtsbeschwerde". Das dürfte aber sehr schwer werden, denn Du wirst keinen REA finden, der das macht. REA´s S`TA´s sitzen in einem Netz wie Krähen und da hackt keine nach der anderen. Allerdings STA´s sind gebietszuständig und, aber nur wenn Du Glück hast, findest Du wo anders einen REA dafür. Denn bedenke, auch STA´s tauschen sich aus. Und bedenke, dass Du i.d.S. besonders gute Beweise brauchst. Dienstaufsichtsbeschwerde - google

Also alle Antworten sind hier richtig aber auch falsch! Es hängt stark von der StA ab. Ich selber habe schon in einer StA gearbeitet die offen das "Motto" vertrat: Im Zweifel immer gegen den Angeklagten. Gefühlte 75% der Verfahren waren Freisprüche von haltlosen Strafbefehlen. Es gibt halt schwarze Schafe überall! Gegen ein StA (& Richter) sind idR folgende Tatbestände relevant: Freiheitsberaubung §239 StGB Strafvereitlung im Amt §258a StGB Rechtsbeugung §339 StGB Bei der Anzeige sollte man auf die Möglichkeit der "Sonderzuweisung" an eine andere StA hinweisen.

Der §164 StGB kann jedoch nicht angewendet werden!

Wo kann ich mich über Verschwendung von Steuergeldern bezüglich (Jobcenter) beschweren, bzw. Anzeigen?

Mein Bekannter die Miese Sau macht jetzt seinen LKW Lappen. Das Jobcenter hat Ihm schon den PKW Lappen bezahlt. ( 2x durchgefallen). Das kann doch nicht sein, er hat noch nie gearbeitet. Er prallt jetzt so damit rum das Deutschland ihm alles bezahlt. Ich kann es nicht mehr hören. Über 30 Jahre alt und noch nie gearbeitet. Wie kann es sein das wir Steuerzahler so ein Arsch durchfüttern müssen ?!

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Strafantrag wegen gefährlicher Körperverletzung zurücknehmen!

Kann mir jemand sagen, ob ich einen Strafantrag wegen Körperverletzung zurücknehmen kann, wo im Oktober die Verhandlung wäre. Als Zeugen gibt es nur mich, die anderen können nur hören sagen aussagen und zu den Verletzungen. Ich wurde bereits vernommen im Anwesenheit der Anwälte, möchte aber das Verfahren nicht mehr, da ich hier meine Kinder nur verrückt machen würde, Papa hier Papa weg, ihnen hat er nie was getan und es war eine einmalige Sache! (papa hatte keinen Kontakt in der Anzeigen zeit, er hat den Kontakt aufgebaut ohne das er von der Anzeige wußte)

...zur Frage

Polizei verhaftet redet von Staatsanwalt und nimmt mit?

hallo

Es geht darum ein Freund von mir hat sich in einen kleinen Streit zwischen seinem Freund und einem fremden Mann der ziemlich alkoholisiert war eingemischt. Der Mann ging und kam 2 min später mit 4 Typen zurück einer davon war sein Sohn.

Sein Sohn ging auf seinen Kollegen los er wollte die beiden trennen und geriet selber mit hinein

die Polizei wurde gerufen die nahmen anzeigen auf und hielten meinen Freund und seinen Kollegen noch fest dann machten sie einen Alkoholtest

spater fingen sie untereinander an darüber zu reden ob sie wohl noch auf den Staatsanwalt warten. Die Zeugen der Männer haben meinen Freund nicht eingemischt nur seinen Kollegen

beide wurden „verhaftet“ und mit in Gewahrsam genommen „Entnüchterungszelle“ da beide ein wenig alkoholisiert waren

spater kam ein Anruf dass ich bitte einen Anwalt besorgen soll für meinen Freund

Meine frage jetzt ist was hat es hier mit dem Staatsanwalt auf sich und mit dem Anwalt dass er dort einen Anwalt braucht?

Wie lange ist so ein Aufenthalt dort was passiert dort genau?

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe 😊

...zur Frage

Warum kann man das kiffen nicht einfach erlauben für jeden der das 18te Lebensjahr erreicht hat?

Punkt 1: Es bringt viele Vorteile zb. GELD für den Staat weil man das zeug ja besteuern könnte. Punkt 2: die Abgabe wäre kontrollierter und Jugendliche würden da schwerer dran kommen Punkt 3: Man würde zusätzliches Geld einsparen denn die Leute die deswegen im Knast sitzen kosten Geld, noch dazu kommen die Kosten für die gerichtsverhandlungen dazu. Klar es werden ein paar anzeigen fallen gelassen aber das beweist das es noch eine viel größere Verschwendung ist von Steuergeldern. Punkt 4: Durch das eingesparte und verdiente Geld könnte man mehr für die Prävention tun. Punkt 5: Es ist keine Einstiegsdroge und das vertritt auch kein Wissenschaftler mehr der sich damit befasst hat

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?