Staatsangehörigkeitsfrage DE - PL

6 Antworten

Du solltest Dich in erster Linie fragen, welchen sittlichen Nährwert dies haben soll. Sei doch froh, dass Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, wenn Du hier leben möchtest. Wenn Du was gegen Deutschland hast hingegen, solltest Du nach Polen gehen

Was bist du denn für eine???

0
@hessen806

das war doch eine ganz normale Frage oder nicht? Das er die polnische Staatsangehörigkeit neben seiner deutschen haben will heißt nicht das er Deutschland hasst....

0

Du musst beide Staatsangehörigkeiten annehmen. Sinnvoll ist es jedoch nicht nur auf die polnische zu gehen. Dafür musst du die polnische Botschaft konsultieren, kosten wirds dich auch was.

Da muss man nix "annehmen".

0

Also ich bin in Deutschland geboren, bin aber oft in Polen etc zu Besuch.

Deshalb würde ich gerne einfach beide Staatsangehörigkeiten haben, da ich mich eher als Pole fühle als, als Deutscher.

Deutsche Staatsangehörigkeit++++Ausländische Eltern+++++

Hallo

ich habe ein kurze Frage.

Wenn ein Kind in Deutschland geboren wird, es aber ausländische Eltern hat hat welche Staatsangehörigkeit kriegt es? Die Ausländische oder die Deutsche? Die Eltern leben länger als 8 Jahre in Deutschland das heißt erstmal es kriegt die Deutsche Staatsbürgerschaft? Können die Eltern das sich aussuchen ob es die ausländische oder deutsche Staatsangehörigkeit kriegt? Oder MUSS es die Deutsche haben?

Danke

...zur Frage

Ich bin in Deutschland geboren aber habe kein deutschen Pass und keine Staatsangehörigkeit aber meine Eltern schon warum ist das so?

...zur Frage

Kann ich die polnische Staatsangehörigkeit bekommen?

Ich bin in Polen geboren, mit einem Jahr mti meinen Eltern aber nach Deutschland übergesiedelt, die wegen meiner deutschen Großmutter hier als deutsche Spätaussiedler anerkannt wurden, obwohl sie bei ihrer Ankunft noch kein Wort Deutsch konnten... Mittlerweile hat meine ganze Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.

Was würde passieren, wenn ich morgen in eine polnische Behörde hineinspazieren würde und sagen würde, ich hätte gerne einen polnischen Pass? Würde ich den ohne Weiteres bekommen, immerhin war ich ja schon mal bei meiner Geburt offiziell Pole, bis meine Eltern eine andere Entscheidugn getroffen haben.

...zur Frage

Bekommen meine Kinder die polnische Staatsbürgerschaft?

Hallo Leute, ich habe sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft, da ich selbst in Deutschland, aber meine Eltern in Polen geboren sind und vor 30 Jahren hierhin gezogen sind.

Da hat sich mir die Frage gestellt, ob meine Kinder denn auch die polnische Staatsbürgerschaft bekommen würden, weil ich sie ja auch habe oder ob sie nur die deutsche kriegen, da ich ja auch hier geboren wurde.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Zwei Staatsangehörigkeiten, wo Perso beantragen?

Also ich war neulich bei der Behörde und habe erfahren dass ich die Staatsangehörigkeit von Polen habe und natürlich noch die deutsche. Meine Eltern kommen aus Polen und ich bin hier geboren. Wie bekomme ich jetzt den polnische Ausweis ? Was muss ich machen? Ich dachte wenn ich schon beide habe dann will ich auch beide Ausweise. Danke Gruß

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?