Staatsangehörigkeit? Stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stimmt es das in Deutschland der Vater gilt ?

Nein. § 4 Staatsangehörigkeitsgesetz:

Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber das war in Deutschland tatsächlich mal so. Heute bekommt das Kind alle Staatsangehörigkeiten beider Eltern und unter bestimmten Voraussetzungen auch gleich die deutsche mit dazu (auch wenn beide Eltern Ausländer sind). Wie das in Frankreich ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das aber auch so sagen , wen du in Deutschland Geboren bist hast du die Deutsche Staatsangehörigkeit und ich glaub auch wen deine beiden Eltern keine Deutsche sind aber du in Deutschland Geboren bist hast trotzdem die Deutsch Staatsangehörigkeit ABER das weiß ich nicht genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein;das stimmt nicht; z.b wenn jemand türkischen Eltern hat ,aber hier geboren ist und die deutsche Staatsangehörigkeit hat;zählt er als deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?