Staatsangehörigkeit im Lebenslauf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird klein geschrieben. Viele Firmen wünschen den Eintrag gar nicht mehr. Nur wenn es nicht "deutsch" ist.

Nach dem Doppelpunkt wird in der deutschen Rechtschreibung groß weiter geschrieben. Ansonsten nicht.. Aber ich glaube das gilt nur für selbstständige Sätze..

klein, aber eigentlich meinst du doch Nationalität, oder?!