Staatsangehörigkeit Arbeitgeber?

4 Antworten

musst Du weil der Arbeitgeber prüfen muss, ob Du einen Aufenthaltstitel hast der eine Arbeitsaufnahme erlaubt (wenn Du ausländischer Staatsangehöriger bist) - Beschäftigungen ohne entsprechenden Aufenthaltstitel können bei Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit einem Bußgeld geahndet werden ...

Wenn es danach gefragt ist muss du es angeben
Bei der Bank Behörden Arbeit Polizei.  

Welche hattest du denn bisher und welche hast jetzt ?

Jetzt deutsch

0

Doppelte Staatsangehörigkeit möglich? Vor 2000 geboren?

Hallo, mein Bruder kam 2002 auf die Welt und hat dadurch die türkische aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit, da meine Eltern die türkische Staatsangehörigkeit besitzen und er in Deutschland geboren ist. Und er muss sich später einmal auch nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden, jedoch bin ich 1998 auf die Welt gekommen und besitze nur die türkische Staatsangehörigkeit, da ich ja vor 2000 auf die Welt kam. Ich bin hier geboren und gehe hier auf die Schule, jetzt würde ich gerne wissen ob ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann, ohne dass ich meine alte ablegen muss. Ich weiß, dass ich die deutsche haben kann, aber dafür muss ich dann die türkische hergeben oder? Weiß da vielleicht jemand bescheid und kann mir helfen? Kann das echt sein, dass die 2 Jahre so viel Unterschied machen? Lg :)

...zur Frage

Bis wann neue Adresse dem Arbeitgeber mitteilen?

Hallo,

ich habe meinem Arbeitgeber meine neue Adresse bereits mündlich im Mai mitgeteilt. Schriftlich allerdings erst jetzt im Oktober. Mein Arbeitgeber sagt, er muss also davon ausgehen, dass ich erst jetzt im Oktober umgezogen bin.

Weiß jemand, bis wann man seine neue Adresse dem Arbeitgeber mitteilen muss? Kann man dies rückwirkend machen?

Danke für die Info und viele Grüße Philipp

...zur Frage

Illegal im Land?

Hallo,
Folgende Frage.

Ich lebe in Deutschland und meine Staatsangehörigkeit ist eine aus der EU. Nun läuft diese ab.
Bin ich dann eine Art Staatenloser oder gar illegal in Deutschland ?

Bitte mit irgendwelchen links zu dieser Frage habe nichts gefunden

...zur Frage

kann ich als russe meine staatsangehörigkeit behalten wenn ich die deutsche beantrage?

ist das möglich? will meine russische Staatsangehörigkeit ungern abgeben.

...zur Frage

muss ich beim wechsel des Arbeitgebers bekannt geben das ich schwerbehindert bin

Ich möchte Arbeitgeber wechseln , muss ich beim neuen Arbeitgeber bekannt geben das ich schwerbehinderten Ausweis habe

...zur Frage

Darf ich meine Wahl bekannt geben ?

Darf ich anderen Mitteilen was ich gewählt habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?