staatliche unterstützung bei abholung von kind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du zur Zeit nicht beruflich an einen Job gebunden bist, solltest du dir mal Gedanken machen, vielleicht umzuziehen so mehr in den Ruhrpott, da könntest du etliche Kosten sparen, möglich das es da auch günstiger ist einen Job zu finden. Alles Gute.

Zwischen was für Städte geht es da hin und her? Wenn ich meine Freundin besuchen gehe nehme ich immer Leute mit und sie beteiligen sich an den Kosten. Wenn ich 3 Leute mitnehme sind die Dieselkosten gedeckt und es bleiben noch rund 10-15 Euro für meine Wartungskasse über! Hier informieren:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

realebratwurst 22.08.2012, 00:49

hier geht's zwischen osterholz-scharmbeck ( niedersachsen) bei bremen und rheine (nrw)

0
Nashorn2 22.08.2012, 01:34
@realebratwurst

naja, nicht grad die Ballungszentren... Naja, versuchen kann mans trotzdem, und vielleicht nen Schlenker über Bremen fahren?

0

Du kannst mal beim Jugendamt nachfragen. Nimm am Bestern deinen Alobescheid und aktuelle Kontoauszüge mit. Dei können das dann überschlagen und je nach dem einen Zuschuß gewären. Ich würde auch mal bei Diakonie oder Caritas nachfragen, die haben manchmal Kontakt zu bestimmten Stiftungen. Einfach fragen. Viel Glück!

ich kenne derartige situation aus der nachbarschaft. betreffender bekam vom damaligen sozialamt fahrtkostenzuschüsse.(o.ä)

ob es sowas heute noch gibt, kann ich jetzt nicht sagen.

anfragen beim jugendamt und arge solltest du aber ruhig mal versuchen.

Ich weiß nicht ob das sehr hilfreich ist ... aber du könntest den kleinwagen verkaufen und dir eine Monatskarte für den Zug kaufen...

Nashorn2 22.08.2012, 00:37

Also ich weiß nicht ob das was bringt, ich studier in Stuttgart, meine Freundin wohnt in Frankfurt und wenn ich mit dem Auto fahre und Leute mitnehme bin ich (auch mit ALLEN Nebenkosten, wurde akribisch durchgerechnet) günstiger unterwegs als mit der Bahn.

0
realebratwurst 22.08.2012, 00:42

wir haben jetzt schon mit dem auto 1 1/2 stunden fahrtzeit. mit der bahn wären es 2 1/2. nein danke den stress möchte ich meinem sohn nicht antun.

0

Was möchtest Du wissen?