wie kann man sozial Schwache fördern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten gehst du in deine örtliche Bücherei und fragst den Mitarbeiter dort, wo die Bücher und Zeitschriften stehen zum Thema Familie und Sozialstaat.

Wenn der nicht weiter weiß, dann suche im Katalog der Bücherei nach Themen wie

Das alles findet man auch im Internet, aber da hilft dir kein freundlicher Bibliothekar.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HayemHay 15.02.2016, 19:24

ja ich war auch schon in der Bibliothek, habe aber nicht sonderlich viel gefunden. Leider die falschen Bücher ausgeliehen. Vielen Dank:)

0

Gern antworte ich Dir:

Sinn dieser Aufgabe ist, dass Du Dich damit auseinandersetzt, nachdenkst, recherchierst, bewertest und am Ende Deine Ergebnisse zusammenfasst und möglichst spannend darstellst.

Das ist durchaus anspruchsvoll und mit Arbeit verbunden, hilft aber am Ende Dir ungemein, Deine kleinen grauen Zellen zu trainieren. Das ist  überhaupt mit das Beste, was Du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HayemHay 14.02.2016, 15:41

danke für diese Antwort. Ich wusste gar nicht dass das eine Maßnahme ist. Interessant:)

0

Was möchtest Du wissen?