Staatlich geprüfter Betriebswirt. Welche Fachrichtung wird am meisten gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke (meine persönliche Meinung), dass du mit Logistik in einer Welt der Globalisierung nix falsch machen kannst, da du dich ja auf 8 Jahre Berufserfahrung stützen kannst. Ebenso aber auch mit dem Personalwesen (fand ich am einfachsten) , das wird heute mehr und mehr gefragt. Bin mittlerweile selbstständig und konnte vorher vieles bei einer relativ großen Spedition an Wissen mitnehmen, welches mir heute unbedingt zu Gute kommt. 

Logistik wird immer gebraucht werden und du hast durch Materialwirtschaft Erfahrung.

Passt, finde ich, am besten rein.

Und denk nur mal an all die Dinge, die verkauft werden, Einzel- wie Großhandel... Logistik wird immer gefragt sein.

Suche einen Kompromiss zwischen gefragt und geschätzt, d.h. mach nix was Dir nicht etwas liegt!

Was möchtest Du wissen?