Staatlich geprüfter Betriebswirt VS. Bachelor of Arts in Business Administration

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Andererseits würde ich nach dem Bachelor-Studiengang gerne den Master im Ausland dran hängen, um meine Berufschancen etwas zu verbessern.

Genau das bringt dich voran. So hab meine Tochter den perfekten Karriereeinstieg hinbekommen.

Hallo, also ich persönlich mache momentan auch den staatl. gepr. Betriebswirt an einer Abendschule!

Dadurch das diese Studiengänge in ihrer Wertigkeit mittlerweile gleich gesetzt sind mit dem Bachelor,ist diese Ausbildung sehr wertvoll! Vor allem wenn du noch weitermachen willst oder ins Ausland willst!

Das Studium unterhält nicht nur diesen einen Abschluss,sondern noch einige weitere die du gleichzeitig mit machen kannst,aber nicht musst!

Zb macht man seinen Handelsfachwirt mit,dafür brauchst du lediglich eine Prüfung extra nachdem 4 Semester machen,dann machst du noch deinen Projektmanager,der auch aus einer Prüfung besteht. Und dann kannst du,noch wenn du ihn noch nicht hast,deinen Ausbilderschein mitmachen,der bei der IHK eine Menge Geld kostet!

Wenn du noch weitere Fragen hast kannste dich gerne melden!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

Was möchtest Du wissen?