St. Patrick's Day und grüne Klamotten?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht deswegen:

Grün ist Irlands Nationalfarbe und da St. Patrick's Day ursprünglich ein Irischer Festtag ist, trägt man auch heute grüne Kleidung an diesem Tag.

http://de.answers.com/Q/Wieso_sollte_man_am_St._Patrick%27s_Day_gr%C3%BCne_Kleidung_tragen

PS: Oder weil Kobolde auch immer grüne Sachen tragen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pepsi142 20.03.2013, 18:16

ich denke mal, dass erst durch Saint Patrick und St. Patrick's Day die Farbe grün zur Nationalfarbe wurde..?! hahaha ja die Kobolde sind an allem Schuld :D

0
Baumbino 20.03.2013, 18:23
@Pepsi142

Grün wurde, so weit ich weiß, zur Nationalfarbe, da Irland nun einmal "die grüne Insel" ist.
Egal ob Sommer oder Winter, Irland ist grün.
http://irish-net.de/Entdecke-Irland/Gruene-Insel/

Grün ist seit dem 19. Jahrhundert die Nationalfarbe.

Aber seit wann man am St. Patrick's Day grün trägt, kann ich auch nicht sagen. ^^

1

Was möchtest Du wissen?