st mein 7 Jahre altes Pony trächtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ohne bild?

das pony ist einfach zu fett.

es sollte ausser heu nichts zu fressen bekommen - allenfalls kannst du sie auf eine ausgeschossene wiese stellen. das heu in einem engmaschigen netz füttern. keine äpfel, keine möhren, kein gar nichts sonst. auch nichts klitzekleines.

Erstens solltes du wissen ob dein Pferd Kontakt mit einem Hengst hatte und zweitens sollte jeder Tierarzt die Trächtigkeit eines Pferdes feststellen können. (Spätestens per Ultraschall sollte sich klären ob dein Pferd ein Fohlen im Bauch hat oder nicht).

Ohne Bild ist das leider sehr schwer zu beurteilen! Außerdem sollte jeder Tierarzt erkennen können ob eine Stute nun trächtig ist oder nicht, im schlimmsten Fall muss man eben ein Ultraschall machen lassen, dann weiß man es sicher!

Weißt du etwa nicht, ob dein Pferd Kontakt mit einem Hengst hatte oder wieso bist du dir nicht sicher?

schnuppe29 30.07.2015, 11:04

Ich bin nur die reitbeteiligung :( die Besitzerin ist im Urlaub

0
branalind28200 30.07.2015, 14:23
@schnuppe29

Ja dann würde ich mal mit der Besitzerin sprechen, das kann ja nicht angehen dass man nicht einmal weiß ob die Stute Kontakt zu einem Hengst hatte!

0

Du wirst doch wohl wissen, ob deine Stute beim Hengst war, oder nicht?! Durch HAndauflegen wird ein Pferd nicht tragend -.- Wenn die Stute wirklich bei einem Hengst stand, dann lass den TA Schallen.

Was möchtest Du wissen?