St mary axe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lieber Dennis32,

die Adresse lautet 30 St Mary Axe. Wobei "30" die Hausnummer ist und "St Mary Axe" der Name der Straße. http://de.wikipedia.org/wiki/30_St_Mary_Axe.

Nach Öffnungszeiten kannst du vergeblich suchen da es kein öffentliches Gebäude ist. Ich habe es nie versucht aber wenn du Glück hast kommst du zumindest in die Eingangshalle - wenn du Pech hast auch nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe dass man dort rein kommt ist beim London House Opening - sofern das Gebäude dieses Jahr dabei ist. An diesem Tag kann man Gebäude von innen besichtigen die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugängig sind. Allerdings ist the Gherkin ein beliebtes Objekt. Man muss selbst an diesem Tag früh kommen um überhaupt noch rein zu kommen. Ich war zwei Stunden vor Schluss dort und die Schlange war schon "geschlossen". Sprich man durfte sich nicht mehr anstellen.

Was möchtest Du wissen?