Ist die Behauptung Drogen genommen zu haben Strafbar (Bitte mit §) Danke?

6 Antworten

Nein, da braucht die Justiz schon mehr wie z.B. einen Drogentest oder einen Nachweis darüber, dass du Zugang zu Drogen hattest.

In Deutschland ist nur der Besitz von Drogen strafbar nicht die Einnahme.

Drogenkonsum strafbar oder nichz?

Hey

Ixh hab gehört das der konsum von Drogen nicht verboten seie sondern nur der Besitz, habdel und erwerb und hersteellumg usw.. also wenn ein richter einen drogentest anfirdert und dieser positiv auf thc ist, und ich sage ich hab bei nem Freund gekifft und er hat für mich den joint gehalten und ich hab paar mal gezogen, dann ist das doch nicht der besitz also ich hatte das dann ja nicht besessen und mache mich damit dann auch nicht strafbar oder sehe ich das falsch' wie ist das bei anderen drogen

...zur Frage

Drogen Anzeige?

Hello :) mal angenommen ein Freund trifft sich mit einem Dealer. Sie machen halt das übliche Geschäfft. Ich stehe neben bei und wir werden von der Polizei erwischt kriege ich dann auch eine Anzeige ? Wen ich die Drogen nicht genommen oder angepackt habe. Ich habe nichts mit solchen Sachen zu tun. Mich interessiert die Frage :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was sind die "beliebtesten" Drogen in Deutschland?

Welche Drogen werden in Deutschland am häufigsten genommen (abgesehen von den legalen) ?

...zur Frage

Brief an Freund im Knast!

Ich will meinem Freund im Knast einen Brief schreiben, allerdings werden die Briefe (er sitzt in U-Haft) ja erst über die Staatsanwalt geleitet, dort geöfnet und gelesen, auf Dinge überprüft, die den angeklagten belasten könnten usw. Glaubt ihr er oder ich bekommen probleme wenn darin mehr oder weniger inhaltlich steht:

  • ich habe drogen genommen

  • er hat drogen genommen

  • freunde von uns nehmen immer noch drogen (ohne namen)

Oder ist das okay? man darf ja schließlich drogen nehmen nur sie zu besitzen ist strafbar...

...zur Frage

Ist es strafbar den Verbrauch von Drogen bei anderen Leuten nicht zu melden?

Unsere Nachbarn rauchen Canabis und ich wollte wissen, ob ich mich strafbar mache, wenn ich das nicht melde.

...zur Frage

USA auswandern - Drogen?

Hallo,

wenn man in die USA reist/auswandert, werden dann auch Drogentests durchgeführt dh kontrolliert, ob man Drogen konsumiert hat? Bzw. kann man wieder ausgewiesen werden, wenn man in den USA Drogen konsumiert?

Es geht lediglich um den Konsum, dass das Handeln damit strafbar ist, ist mir natürlich bewusst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?