SSW und Durchfall?

1 Antwort

Antibiotika können die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, dadurch kann es zu Durchfall kommen.

Durchfall ist laut Packungsbeilage auch eine Nebenwirkung des Antibiotikums, das du nimmst. Ich würde dir dringend empfehlen, dir die Packungsbeilage mal durchzulesen.

Nebenwirkungen NACH Absetzen von Antibiotikum?

Ich habe jetzt 7 Tage das Antibiotikum Amoxicillin eingenommen und ab Dienstag die letzte Tablette einegnommen, wie vom Arzt verordnet. gestern trat jetzt ein Ausschlag an den Armen auf, seit heute Nacht auch an den Füßen, heute kommt Durchfall und Übelkeit hinzu. Laut dem Beipackzettel und Tante Google sind das typische Nebenwirkungen für dieses Medikament, aber können sie auch erst NACH dem Absetzen auftreten?

...zur Frage

Amoxicillin Tablette vergessen

Welche Folgen kann das haben, ist das schlimm, das ist ein Antibiotikum, ich hab jetzt voll Panik

...zur Frage

Antibiotikum Tablette - kauen oder zerkleinern? Schlucken geht nicht

Hallo, ich muss einmal am Tag die Antibiotikum Tablette "Ratiopharm Roxithromycin 300mg Filmtabletten" nehmen (wegen Grippe).

Schlucken kann ich solche Tablette nicht, entweder im Mund zerkauen oder zu kleinen Stücken schneiden und dann runterschlucken, was ist die bessere Wahl der beiden Möglichkeiten?

gruß

...zur Frage

Wie ist das mit dem Antibiotikum?

Ich nehme momentan 3 mal pro Tag das Amoxicillin - ratiopharm 1000mg. Meine Mutter sagte das sei wohl sehr stark und so kenne sie das garnicht. Ist das wirklich so? sind die 1000mg für Antibiotikum viel? Wie viel hat den das stärkste antibiotikum?

...zur Frage

Übelkeit durch Antibiotikum

Habe vorhin die dritte Tablette eines Antibiotikums (Erythromycin) genommen und seitdem ist mir speiübel.

Soll man zum Notarzt oder das Medikament einfach weg lassen? Hat jemand Erfahrung bzgl. Linderung der Beschwerden?

Danke

...zur Frage

Paracetamol und Amoxicillin ratiopharm

Weiß irgendjemand ob man, wenn man Amoxicillin ratiopharm Tabletten einnimmt, die ein Antibiotikum enthalten und bei einer Mandelentzündung helfen sollen, gleichzeitig (ca. 2h später) Paracetamol nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?