ssw, fehlgeburt, ausschabung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte vor einigen Monaten eine Fehlgeburt in der 6.Woche und bei mir ist so alles abgegangen. Der Frauenarzt meinte,dass man nicht mehr ausschaben müsste. Es kommt immer darauf an ob noch schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter zurückbleibt.Und grundsätzlich müssen die Eltern bei Minderjährigen immer zustimmen

Also bei meinen FGs vor der 7. SSW musste nichts ausgeschabt werden, in der 10. SSW schon. Denn wenn Embryo und Plazenta so groß sind, kann es sein, dass nicht alles rauskommt.

Fehlgeburt ohne Ausschabung-ab wann kann man wieder versuchen schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

gestern war ich bei meinem FA - eigentlich sollte das der Zeitpunkt sein bei dem man mein Baby und eine Fruchthöle sehen kann (6.SSW)...leider sah man nichts und leichte Blutungen waren eine Vorahnung auf das was kommen sollte. Heute morgen wurden die Blutungen dann stärker und ich konnte deutlich erkennen das ich eine FG hatte :'( Ich habe gestern schon eine Überweisung zur Ausschabung bekommen - ich war sehr froh das mir die Ärztin im Krankenhaus sagte das ich doch keine Ausschabung benötige da mein Körper das offensichtlich ganz von allein geregelt hat. Mein Mann und ich sind wirklich sehr traurig über das was passiert ist, aber wir wollen nun umso mehr ein Kind (zumal wir es bereits seit 1,5 Jahren probieren). Wisst ihr wie lange man wieder mit dem Sex warten sollte und vorallem: ab wann dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden??

Danke für eure Antworten! Sunny

...zur Frage

Ausschabung - Scheidenpilz

Freitag vor zwei Wochen musste eine Ausschabung durchgeführt werden. Nun habe ich einen Scheidenpilz, darf ich Zäpfchen und Cremes verwenden, bzw. nach welcher Zeit darf man es wieder verwenden?

...zur Frage

fehlgeburt 9ssw abort wieder schwanger

Hallo Ich frag mal einfach hier vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich war in der 9ssw und hatte am 21.03.2015 eine fehlgeburt. eine ausschabung wurde auch durchgeführt. Ich habe kuken wollen wann ich meinen eisprung danach habe um zu berechnen wann dann die nexte blutung einsetzt da hat der am 29.03.2015 positiv angezeigt und genau an dem tag ist uns aufgefallen dass das kondom geplatzt ist jetzt befürchte ich wieder schwanger zu sein. Ich weiss aber nicht wann ich einen test machen soll weil ich nicht weiss wann das hcg auf null ist..... Sonst zeigt der test posiziv an und ich weiss nicht ob sich da eine neue schwangerschaft befindet oder das ergebniss vom sinkendem hcg ist. Bitte helft mir

...zur Frage

Ultraschall nach Ausschabung?

Hallo,

ich habe eine Fehlgeburt hinter mir und hatte eine Ausschabung. Die nächste Kontrolle habe ich erst in 2 Wochen. Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir sagen, ob das Ultraschallbild normal ausschaut weil es irgendwie komisch aussieht aber ich weiß ja nicht wie es auszusehen hat, nach so einem Eingriff.. kann einer mir behilflich sein? War übrigens in der 13 Schwangerschaftswoche.

...zur Frage

Welche SSW, dringend?

Ich bitte dringend um Hilfe. Ich war heute beim FA und anscheinend in der 9SSW mit Embryo ohne Herzschlag. Dienstag Ausschabung. Wenn ich im Internet schaue wäre ich laut Ultraschall in der 7 SSW und nicht in der 9SSW.

Ich bin sehr irritiert weil mir auch aufgefallen ist, dass mein erstes Ultraschallbild in der 7SSW aussieht wie eins in der 4SSW.. Bild im Anhang.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.. Bin ich tatsächlich schon in der 9SSW oder vllt ist es sogar noch zu früh für einen Herzschlag und ich sollte noch warten mit der Ausschabung? Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich geh auch morgen nochmal ins KH... Aber vllt hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?