SSV was tun?

1 Antwort

Informiere ihre Eltern bzw Lehrer auch wenn immer gesagt wird Neee mach das nicht. Das ist die beste lösung um ihr wirklich zu helfen.

Wie kann ich meine Stimme zurückbekommen?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und kann meine eigene Stimme nicht mehr kontrollieren. Es fing alles so an:

Ich hatte für einige Jahre eine schlechte Zeit, in der ich gemobbt wurde. Weil ich komplett frustriert war habe ich nicht auf meine Hausaufgaben und Noten geachtet, sondern ich habe die ganze Zeit nur mit meinem Handy verbracht. Das ging eigentlich immer bis tief in die Nacht. Außerdem hatte ich ebenfalls keine Freunde mit denen ich Zeit verbringen konnte, und mit meinen Eltern habe ich niemals gesprochen, da sie mich "genervt haben".

Nun gibt es folgendes Problem: Durch diese Zeit fällt es mir schwer Gespräche zu führen. Ich muss sagen, dass ich das Sprechen zu einem Großteil verlernt habe. Es gibt wenige Sätze, die ich verständlich aussprechen kann. Es mangelt nicht an kognitiven Fähigkeiten, sondern an der reinen Aussprache und Betonung der Wörter.

Zudem existiert dazu noch das Problem, dass ich mich die ganze Zeit verstelle und niemals "ich selbst" bin. Wer dazu mehr weiterlesen will, kann das hier gerne tun: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-damit-aufhoeren-mich-zu-verstellen?foundIn=user-profile-question-listing

Wie kann ich das jetzt lösen? Wie muss ich weitermachen? Wie oft muss ich sprechen trainieren? Kann ich wieder gesund werden? Ich brauche dringende Hilfe, da ich immer verzweifelter werde.

...zur Frage

Darf mein Vater ihn anzeigen?

Also mal vorweg ein paar infos.

Ich bin 15 und mein Freund ist 21 und führen eine fernbeziehung. Meine Eltern wissen davon meine Mutter akzeptiert es auch und er sollte an Ostern zu mir kommen. Ich lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind geschieden. Mein Vater akzeptiert diese Beziehung nicht. Er zieht mich jedesmal bei einem Streit psychisch mit runter das ich immer mehr angst vor ihm habe da er versucht mich zu kontrollieren, behauptungen aufstellt wie das ich meine Eltern in der Öffentlichkeit als Absxhaum darstellen würde obwohl das alles ganz und gar nicht wahr ist. Ich breche wegen ihm jedes mal psychisch immer mehr zusammen, bekomme kopfschmerzen und will immer mehr keinen kontakt zu ihm. Meine frage ist hetzt: er meinte er würde meinem Freund anzeigen wegen belästigung einer Minderjährigen wenn ich ihm keinen namen, Telefonnummer oder Adresse gebe. Meiner mutter hat er auch gedroht sie anzuzeigen da sie das dulden würde das ich kontakt zu ihm habe. Er meinte auch, da ich in ärztlicher behandlung bin (psychater) internet bekannsxhaften unakzeptabel wären obwohl es die einziegen freunde sind die mir bleiben umd ohne sie ich noch mehr zusammen klappen würde. Er setzt mich psychisch so sehr unterdruck das ich nicht mehr kann. Also meine frage ist jetzt: kann mein vater ihn anzeigen? Ich meine er hat mich nie belästigt und es gibt auch keine Beweise dafür, da mein freund es nie getan hat und ich den kontakt zu ihm will. Kann er ihn anzeigen?

...zur Frage

Was hat dieses Erlebnis zu bedeuten?

Erlebnis ist etwas unglücklich ausgedrückt.

Seit ich klein bin hatte ich bei hohem Fieber schlimme Albträume: ich hörte dumpfe, laute Schläge; ein starkes Dröhnen, das im Sekundentakt ertönte und so klang wie Dubstep Drums. Dazu sah ich immer Kugeln, die auf einer Murmelbahn oder in einem quadratischen Raum hin und her rollten und dabei ihre Größe änderten, zusammenstießen und weiter rollten. Und noch etwas: mein Atem schien zehnmal schneller, wenn ich im Traum einen Arm hob und sank tat ich das zehnmal so schnell und meine Gedanken waren nur noch Fetzen.

Diesen Fiebertraum bekam ich irgendwann in der 5. Klasse während einer schweren Mathearbeit, bei der ich mich an nichts mehr erinnerte. Ich war also sehr gestresst, das muss man dazu sagen. Und plötzlich dachte ich, ich tippe zehnmal so schnell mit dem Bleistift auf das Papier. Ich sah auch die Kugeln vor mir und hörte das Dröhnen und hatte ein taubes Gefühl im Mund und es schmeckte trocken. Meine Wangen fühlten sich aufgeblasen an. Dieses Gefühl hielt etwa 5 Minuten an.

Das gleiche passierte mir eines Morgens auf dem Weg zum Bad. Ich dachte ich rannte wie ein Athelt, dabei beobachtete ich meinen Beine und ich lief normal. Ich blinzelte hektisch, aber sah im Spiegel nichts ungewöhnliches. Ich wackelte mit den Füßen wie ein Zitteraal, aber tat es doch nicht. Und ich atmete hektisch. Das dauerte 10 Minuten.

Solche Erscheinungen traten in 8 Jahren alle 1 bis 2 mal im Jahr auf; mal bei Prüfungen, mal bei Fieber, mal in sonstigen Stresssituationen - zweimal während eines CTs, bei dem mich das Donnern der Maschine an das Geräusch erinnerte.

Lieder mit dumpfen Schlägen, meistens eben Dubstep, muss ich meiden, wenn ich keine Panik kriegen will.

Kennt jemand solche akustisch, visuellen Halluzinationen oder kann solche Erlebnisse, die immer mit Traurigkeit und Panik beginnen oder enden anders benennen?

Das würde mir wirklich helfen, denn ich habe etwas Angst, dass mich das künftig an Lebensqualität kostet.

Falls noch Dinge unklar sind, bitte schreiben - ich hab das oft genug erlebt, um es genau beschreiben zu können.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie mit triggern umgehen (SvV)?

Ich habe mitbekommen, dass sich eine Klassenkameraden ritzt und das triggert mich total. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich ihr helfen kann... ich habe angst, dass es schlimmer wird und sie sich wirklich umbringt (das hatte sie schon mal vor).

Jemand Tipps wie ich damit umgehen kann und wie ich helfen kann?

...zur Frage

Unterschied SSV und USV USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung SSV=?

Unterschied SSV und USV? USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung SSV=?

...zur Frage

Hilfe meine beste Freundin ritzt sich 😭 y?

Hey meine beste Freundin ritzt sich und es macht mich fertig dass sie sich sowas antut und damit ihr Leben zerstören könnte.

kann Mich bitte jemand Anschreiben der sich ritzt oder geritzt hat und mir helfen kann wie ich damit umgehen kann und mir weiterhilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?