SSV, ritzen ... ♥

Support

Liebe/r DarkDeath,

gern kannst du natürlich die Community nach Rat fragen. Allerdings ist selbstverletztendes Verhalten besorgniserregend, und Du solltest Dir vielleicht Hilfe suchen. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich werde mir den kommentar das du es lassen sollst NICHT sparen...Ich habe mit 13 angefangen mich zu ritzen und nun bin ich 19 war 9 mal in der klapse bin um die 14 mal fast verreckt habe tausende narben auf meinem körper und zwar nicht die von der kleinen sorte...Und wenn i9ch mich schneidemuss ich genäht oder operiert(Mit vollnarkose)werden...Das ist nicht leicht davon loszukommen...wenn du möchtest könmnen wir per nachricht oder in nem anderen forum mal in ruhe drüber sprechen...aber mein Tipp:Hol dir Hilfe sonst wirst du irgendwann denken warum hast du nicht aufgehört...

Sehr gute, fachkompetente Antwort.

DH !

0

Bitte geh zu einem Arzt und laß dich zu einem Psychologen überweisen. Der kann mit dir die Gründe für dein selbstverletztendes Verhalten aufarbeiten und dir auch wirklich helfen. Die Symptome deiner Probleme zu verstecken wird deine Situation nicht besser machen, du brauchst vielmehr Hilfe dabei, einen Weg zu finden, deine Probleme anders zu bewältigen.

merken deine eltern denn nicht, in welchen seelennöten du steckst??? das verstecken ist die eine sache (außer lange ärmel gibts wohl nix), aber die dahinter steckende psychische ausnahmesituation ist eine ganz andere sache. vllt. gibt es in deinem leben einen menschen, dem du dich anvertrauen könntest. du kriegst den knoten ohne hilfe aus deiner seele nicht raus.

Als ob meine Eltern das merken würden, die merken gar nichts mehr .. das sind Egoisten, selbst wenn ich mir vor deren Augen, oder ziehmlich offensichtilich mich ritzen würde, würden sie es warscheinlich nicht mal merken ..

0
@DarkDeath

du brauchst hilfe und zwar dringend. aber wie ich schon sagte: du musst das wollen, sonst nutzt es nichts. solange du dich im selbstmitleid und im schmerz wohl fühlst (was ich nicht glaube) wird sich nichts ändern.

0

Ritz narben und wunden verstecken?

Ich habe mich vor etwa einem Jahr angefangen zu ritzen, damals habe ich es noch an meinen Handgelenken und armen gemacht.
Heute ritze ich mich an den Beinen.
Meine frage ist : wie kann ich die narben an meinen armen verstecken.
Vor allem im Sommer, denn da kann ich keine Pullover anziehen, weil es sehr heiss ist und sich die anderen fragen würden.