SST? Was sagt ihr? Vergleichsbilder?

 - (Schwangerschaft, schwanger, Schwangerschaftstest)

3 Antworten

Ein Strich sagt Dir das der Test funktioniert hat, Du aber "NICHT" schwanger bist.

Zwei Striche sagen Dir der Test hat funktioniert und das Hormon HCG im Urin festgestellt wurde und Du somit auch schwanger bist.

Also "Nein" Du bist nicht schwanger mit einem Strich. Wärst Du schwanger würde der zweite Strich deutlich erkennbar sein.

Danke, aber der zweite strich ist da. Schau gut hin. Wäre ich nicht schwanger, wäre da weiss.

0
@pemali

Ja, aber ehrlich jetzt .... wenn Du schwanger wärst müsste man nicht genau hinschauen müssen. Den zweiten Strich würde jemand der ne Leserbrille braucht deutlich ohne Leserbrille sehen ;) er wäre genauso sichtbar wie der andere Strich. Es würde farblich so gut wie keinen Unterschied zwischen den Strichen geben.

0
@Zanora

Das stimmt so nicht. Es gibt eine kontroll linie die zeigt ob der SST nicht fehlerhaft ist und hat nix mit der stärke als vergleich zur anderer linie zu tun. und die zweite linie ist egal wie stark die ist. Sobald sie da ist, ist hCG vorhanden, und ist hCG vorhanden ist man auch Schwanger. Je nach dem wie viel hCG der test erkennt, wird die linie stärker oder weniger stark. Steht man am anfang einer schwangerschaft, ist die Linie eher zart/schwach zu sehen, und je weiter man ist, umso intensiver wird die linie. Das hCG verdoppelt sich ja dann alle 2 Tage.

Soviel zur funktion eines Schwangerschaftstests.

0
@pemali

Also, wenn Du das so gut weist brauchst Du hier auch nicht fragen. Man kann sich Dinge auch schön reden und auf erhoffte Antworten warten die man hören möchte. Dann mach einen Termin beim FA, ich bleibe bei meiner Meinung "Nein" Du bist nicht schwanger.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute..

0
@Zanora

Warum, habe nicht gefragt, ob der Positiv oder Negativ ist. 🙈

Schade kann ich dir die Anleitung der Pakungsbeilage nicht als Foto zustellen, hab grad gemerkt dass das nicht geht. Doof.

Aber danke viel mal.

0

Schwanger, ganz klar 🙂

Vielen dank.

0

Nicht schwanger ...

Was möchtest Du wissen?