Sst negativ, aber schmierblutung etc.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Wie kann ungeschützer GV zustande kommen wenn du die Pille richtig nimmst? Die Pille ist kein TicTac sondern ein Verhütungsmittel.

  2. Schmierblutungen sind schlichte Nebenwirkungen der Pille.
  3. Eine Periode hast du so oder so nicht mehr. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun. Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!
  4. 16 Tage nach dem Gv ist ein Test zu früh

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lilara 08.08.2016, 16:41

Ich habe nach 16 Tagen einen Test gemacht weil Mir nämlich von einem Arzt versichert wurde, dass der Hcg Spiegel bereits nach 8-9 Tagen nach dem sex messbar ansteigt :/

0
HelpfulMasked 08.08.2016, 16:43
@Lilara

Dann liegt der Arzt falsch.

Außerdem spielt hier nicht der GV an sich eine Rolle sondern der Zeitpunkt einer Befruchtung. Warum der Arzt also hier vom Sex ausgeht ist mir schleierhaft. Ich würde mir schleunigst einen anderen Arzt suchen.

0
KittyCat2909 08.08.2016, 17:21
@HelpfulMasked

Was der Arzt offensichtlich sagte ist, dass bei einer Schwangerschaft der Hcg Spiegel steigt und das ist vollkommen richtig.


Was der Arzt ebefalls vermutlich sagte, ist nach einer Befruchtung.

Die empfindlichsten Tests können bereits vor der
erwarteten Regelblutung HCG nachweisen, ungefähr sieben bis zehn Tage nach der Empfängnis.

Pauschal jedoch gilt: ein Schwangerschaftstest ist frühestens dann sinnvoll, an dem normalerweise die Regelblutung einsetzen würde.

Eher sollte die Fragestellerin besser zuhören und bei  Unverständnis den behandelnden Arzt genauer fragen.

0

Soweit ich das gehört habe kann der Sst dir erst dann vernünftig eine Aussage geben, wenn du regulär wieder deine Periode hattest (also nach 2/3 Wochen kann es sein, dass er noch nicht zuverlässig anzeigt).
Meine Frau hatte trotz Schwangerschaft auch Schmierblutung...also kann es durchaus möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpfulMasked 08.08.2016, 16:41

Da liegst du falsch. Ein SST ist selbstverständlich auch zuverlässig ohne "reguläre Periode". Nach 3 Wochen ist dieser ebenfalls aussagekräftig.

0
N3kr0One 08.08.2016, 16:42
@HelpfulMasked

Bin keine Frau, hab es mir aber von einer vor Kurzem gewordenen Mami so sagen lassen ;)

0

Wenn du dir so unsicher bist, vereinbar einfach einen Termin beim Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?