Ist die Spirale verrutscht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird schätzungsweise der Faden der Spirale sein. Dieser ragt meist etwas aus dem Muttermund heraus. Du kannst ihn auch mal mit einem (frisch gewaschenen) Finger versuchen zu ertasten.

Den richtigen Sitz der Spirale kann nur dein Arzt überprüfen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Lori, das könnte schon sein, kannst du was ertasten wenn du mal mit dem Finger rein gehst? Am besten du lässt das mal von deinem Frauenarzt/ärztin überprüfen ob die Spirale noch richtig sitzt.

Es kann sein das dein Partner den Rückholfaden der Spirale gespürrt hat. Die Spirale selbst sollte er nicht spären können. Geh zum Arzt und lass da mal nachschauen. Der Arzt kann dieses ganz einfach kürzen und dann sollte das kein Problem mehr sein :)

Das könnten die Rückholfäden sein. Ob sie verrutscht ist, kannst du im Zweifelsfall selbst ertasten, um ganz sicher zu gehen, solltest du aber deinen FA besuchen.

Das sind die Rückholfäden. Wenn es beim Sex stört musst du zum Frauenarzt, eventuell kann er sie noch kürzen. In dem Zuge wird auch geschaut wie die Spirale liegt.

Was möchtest Du wissen?