SSL Verschlüsselung ohne Hoster?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Zertifikat auf dem Server installiert werden muß, muß der Hoster die nötige Struktur dafür zur Verfügung stellen. Bei eigenem Server oder vServer sollte das immer so sein, bei Shared Hosting (die meisten "Homepage-Pakete") ist das eher nicht so.

Vermutlich meinst Du https://letsencrypt.org/? Das unterstützt beispielsweise der Hoster 1blu auch bei mehr oder weniger einfachen Homepage-Paketen.

Das Serverzertifikat muss vom Webhoster auf dem Server installiert werden, daher nein, es sei denn du hast irgendwo einen Root Server rum stehen.

Einige Webhoster bieten allerdings die Möglichkeit die Seite über LetsEncrypt zu sichern, was in dem Fall auch gratis ist.

Du brauchst halt ein SSL Zertifikat.
Dieses muss jedoch aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommen.
Früher haben die so immer viel Geld gekostet.
Inzwischen gibt es aber auch Dienste wie letsencrypt die das gratis machen.
Der Server kann dann auch bei dir zu Hause stehen. Brauchst nur eine Domain

Webseiten mit .html Dateien aufrufen?

Hallo, ich würde gerne eine Webseite mit einer .html Datei aufrufen, also man drückt auf die Datei und dann ruft sich z.B. www.youtube.de auf.Wäre das irgendwie möglich?

...zur Frage

Bei einer Umfrage Webseite die Lösungen durch Seitenquelltext anzeigen herausfinden?

Hallo meine Frage ist, ob es durchaus möglich ist durch Anzeigen von Seitenquelltext die Lösung einer Frage herauszufinden.

Oder gibt es da eine andere Variante die man anwendet?

...zur Frage

Werden Gespräche auf Teamspeak 3 abgehört? - SSL Verschlüsselung

Ich habe heute gelesen, das die Skype Gespräche von den US behörden abgehört werden.

Doch ist das bei Teamspeak 3 genauso? Man kann nämlich Voice Server kaufen, die SSL verschlüsselt sind. Ist es trotzdem möglich die Gespräche oder denn Chat abzuhören?

Link zu denn Einstellungen: http://gyazo.com/61a6420ec73dde5b2aadb4cac7d48143.png

Danke im Vorraus

...zur Frage

Eintrag in Suchmaschinen / Website Erfahrung

Guten Tag liebe Community :D

Ich bin vor kurzem auf eine kleine Website gestoßen "http://easyregister.de/"

Da ich die Seite nicht wirklich kenne, mich aber mal ein wenig durchgelesen habe muss ich sagen, dass sie mir bisher nicht wirklich seriös rüberkommt.

Ich habe bisher auf einer Seite eine negative Rezension gelesen, mehr habe ich nicht gefunden, daher frage ich euch.

Habt ihr bisher schon Erfahrungen mit der Seite gemacht? Wenn ja welche? Stimmt das Angebot so wie es beschrieben wird?

Brauche dringend Rat. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hilfe beim erstellen einer CSGO Gambling Webseite / Co-Besitzer möglich?

Ich möchte eine Webseite erstellen auf der man wie auf vielen anderen Webseiten im Internet die etwas mit CSGO zu tun haben mit seinen Skins spielen kann. Nur soll auf dieser Webseite der Skin beim einzahlen in eine Währung an credits auf der Webseite umgewandelt werde. Für weitere Ideen und so weiter stehe Ich gerne bereit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?