SSID von Router unsichtbar machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrGuoLai
04.10.2016, 20:58

Ja dort sollte normalerweise unterhalb des Names eine Option mit Häkchen sein. Da ist aber keine.Ich habe danach schon viel gesucht, aber die Option ist nicht da wo sie sein sollte :(

Ich kann das Funknetzt nur aktivieren/deaktivieren und dann steht dran, dass die SSID sichtbar ist.

Ich habe Fritz!OS 30


0

Normalerweise müsste der Router die Einstellung haben um ihn unsichtbar zu machen.  Vermutlich mussten erstmal die  höchst mögliche Verschlüssung einstellen.

Dann musst du aber im Router jedes Gerät einzeln über die Mac Adresse anmelden und das WLAN ist unsichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrGuoLai
04.10.2016, 20:50

Funktioiert leider nicht, AMV will aus mir nicht bekannten Gründen nicht, dass man die SSID unsichtbar machen kann :'(

0

Ich habe zwar einen Huawei Router, aber die meisten Fritz Routern müssen eine Verwaltungsseite besitzen: z.B. http://123.123.1.1

LG bnsks92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?