SSH, SFTP etc. Verbindung mit anderem Rechner scheitert immer nach ca. 2 Minuten

1 Antwort

Die Systemlogs sollten über dein Problem Auskunft geben.... Abbrüche der Netzwerkverbindung und Neuaushandlung / Authentifizierung / an einem Netzwerk / WLAN / DHCP / Adresskonflikte / Verbindungsabbrüche werden i.d.R. standartmäßig protokolliert....

Sieh also erst mal in die Systemprotokolle, dann klärt sich das meisst von selbst und du kannst die Ursache beseitigen....

Wlan-Kanal einstellen

Hallo - ja hallo da bin ich wieder, Haaaaaaaaaaaaaalo LOL, habe ev. meinen Fehler gefunden. Möchte einen Access Point erstellen doch meine Karte findet den Access Point nicht. Dies weil der Kanal nicht gefunden wird. Den muß ich jetzt manuell einstellen. Nu kann ich ohne Erfolg lange in Ubuntuusers gucken oder hier die Frage stellen, und zwar :

  • mit welchem Programm oder Befehl kann ich den Wlan-Kanal ändern ?

Habe Ubuntu 12.04 auf dem Rechner. Bedankt würde der Holländer sagen. Goofy

...zur Frage

Remote Zugriff auf Ubuntu Server (ohne GUI)?

Ich habe einen Ubuntu 16.04 Server ohne GUI und möchte extern auf diesen zugreifen. Welche Möglichkeiten habe ich? Im Moment greife ich per SSH Verbindung im lokalen Netzwerk darauf zu. Remote Desktop ist ohne öffentliche IP Adresse schwierig und wenn es wirklich keine Lösung gibt müsste ich einen Router auftreiben um eine VPN Verbindung zu schaffen. (Wovon ich auch noch keine Erfahrung gesammelt habe)

...zur Frage

Problem mit Festplatten-Zugriff

Folgendes: Hab einen Laptop mit Ubuntu 12.04, dazu ein Festplatte für Medien in FAT32 (wegen der Kompatibilität mit der PS3). Hab die Festplatte auch an diesem Rechner aufgesetzt. Nur kann ich nichts neues mehr draufkopieren (Das Ziel ist schreibgeschützt) und die Zugriffsrechte kann ich such nicht ändern (Das Dateisystem ist nur lesbar). Weiss nicht wie das passiert ist, jedoch hab ich schon Sachen draufkopiert und irgendwann wohl was an den Einstellungen verändert. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert (sudo nautilus), bin aber nicht weitergekommen. Danke schonmal für Hilfe!

...zur Frage

Keine SSH-Verbindung mehr zu Strato V-Server möglich

Hallo,

ich habe einen V-Server bei Strato. Bisher hatte ich nie Probleme damit, bis ich mich heute per SSH einwählen wollte. -> Es ging nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen". ich habe keine Ahnung warum.

Was könnte ich tun ?

...zur Frage

Linux Ubuntu startet nicht mehr Festplatte voll

Hallo ich habe folgendes Problem. Ubuntu zeigte mir an das meine Festplatte voll sei. Nun wollte ich Dateien die ich nicht mehr benötige löschen, diese sind aber in den media ordner gespeichert, worauf ich keinen Zugriff habe. Nun wollte ich mir wie immer volle Zugriffsrechte geben mit den Befehl gksudo nautilus, aber Nautilus startete nicht mehr. Daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet nun fährt Ubuntu nicht mehr hoch, fragt mich ob er in Low Graphic Modus starten soll aber es passiert nichts. Nun kann ich mit den Befehl STRG+ALT+F1 das Terminal starten und mich dort anmelden. So habe ich versucht mit gparted meine Festplatte zu vergrößern aber gparted starten dort nicht. Versuch Nummer 2 Dateien im Ordner media zu löschen schlug auch fehl da ich nicht genügend Rechte habe und Nautilus sich nicht starten läßt. Was kann ich noch machen, bin Anfänger ohne mein Ubuntu jetzt löschen zu müssen ?

...zur Frage

Bootable DVD erstellen

Hallo und guten Abend kurz vor dem Tatort. Möchte mir eine bootable DVD erstellen (keinen USB-Stick). Habe Ubuntu 12.04 auf dem Rechner, mit welchem ich diese DVD erstellen wolle. Könnte zur Not auch eine DVD unter Windows 7 erstellen. Doch mit welchem Programm? Auf diese DVD soll Ubuntu 12.04 kommen. Oder reicht es die iso einfach zu brennen? Ihr Helden der Nacht... Besten Dank für die Antworten. Frage ist:

  • mit welchem Programm erstelle ich eine bootable DVD
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?