ssh ohne Internet?

3 Antworten

Du benötigst eine Netzwerkverbindung zwischen iPhone und Pi. Das geht am besten über WLAN. Dazu kann entweder auf dem iPhone der WLAN-Hotspot aktiviert werden, der Pi meldet sich dann am WLAN des iPhone an. Dazu müssen natürlich auf dem Pi für den WPA Supplicant die passenden Daten abgespeichert sein.

Alternativ installierst Du auf dem Pi eine Software wie hostapd, sodass der Pi WLAN-Accesspoint ist. Dann kannst Du Dich mit dem iPhone am WLAN des Pi anmelden.

Kannst Du mit Deinem Handy einen Hotspot aufmachen? Müsstest dann im Pi die Zugangsdaten speichern...

Der Pi kann einen Hotspot eröffnen oder dein iPhone.

Raspberry Pi ist im Netzwerk nicht ereichbar?!

Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Raspberry Pi besorgt und will ihn als nas benutzen. Ich hab ihn per LAN anschluss mit meinem router verbunden und dann mit dieser anleitung https://www.youtube.com/watch?v=RGBYHBZpbiU&feature=c4-overview-vl&list=... konfiguriert. Auf meinem 1 Laptop der mit wlan verbund ist wird der Pi ohne Probleme angezeigt. Ich kann auch darauf zugreifen lesen und schreiben, aber bei meinem 2. Laptop wird er gar nicht angezeigt obwohl dieser auch über das heimisch wlan verbunden ist. Ich hab schonmal nahcgeschaut unter welchem name mein pi verfügbar ist und hab das mal ihn die komandozeile eingegeben. Bei mir kommt aber immer das er nicht darauf zugreifen kann. Die Diagnose findet nichts und in der conf steht auch der neme meiner workgroup. Was muss ich machen das es auch auf dem anderen funktioniert?Und was ist die ursache für mein Problem?

...zur Frage

Lan zu WLAN überbrücken

Hallo,

ich habe ein Gerät (Bluray Spieler mit Internet Zugang) der nur LAN kann. Ich habe in meinem Zimmer aber kein Lan Kabel. Kann ich mit einfachen Sachen die ich Zuhause habe aus dem Lan an dem Gerät WLAN machen?

Sprich: BD Player --> Lan Kabel --> Gerät das Lan zu WLan macht --> Wlan Router --> Internet

Hätte Zuhause: Meherere Lan Kabel (RJ45), Raspberry Pi, und was man halt normal als Zocker sonst so hat.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit freunflichen Grüßen

Nevs08

...zur Frage

Wie kann ich beim Raspberry Pi auf /media/pi/... per SSH zugreifen?

Wenn ich über SSh dahin navigiere komme ich bis /media. Dann mit "cd pi" kommt "Permission denied". Wie bekomme ich die Erlaubnis?

...zur Frage

Raspberry Pi mit mobilem Wlan Zugang per Smartphone?

Zu meinem Vorhaben:

Raspberry Pi soll quasi als "Router" dienen aber OHNE Internet Zugang. Ich will ihn überall mit hinnehmen können und auf ihn mit meinem Handy verbinden per WLAN damit ich einen SSH Zugriff habe auf den Pi habe und das ohne einen extra Router. Ich habe einen WLAN Stick der AP fähig ist. Aber die ganzen Tutorials die ich so finde sind unpassend da sie für Medien Server sind oder den Raspi als Repeater nutzen. Ich möchte lediglich nur das er WLAN aussendet und ich mit dem Handy per SSH darauf verbinden kann um .py Scripts auszuführen (um LEDs die am Pi sind zu steuern)

Gibt es ein Tutorial das genau das zeigt ? Oder kann mir jemand die Schritte sagen die notwendig sind ? Ich weiß leider nicht nach was ich genau suchen soll.

Der Raspberry ist ein 2er Modell B.

...zur Frage

Raspberry Pi Email Server?

Kann ich mit dem Raspberry Pi einen Server erstellen, auf dem ich meine eigene Domain erstellen kann und damit Emails empfangen? Wenn ja, mit welcher Software? Ich würde ja gern einen Hoster buchen und dann wars das, aber keiner erfüllt meine Ansprüche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?