SSh email notification wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du gibst das nur als echo aus und das ganze hat nichtmal nen Intervall oder irgendeine funktion die prüft was neu ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteveZ
28.10.2016, 12:46

Und wie gehts dann richtig hab nur das im inet Gefunden

0
Kommentar von LeonardM
28.10.2016, 13:00

ich hätte mir nen cpp Programm geschrieben. aber warum willst du das eigentlich haben? ich meine was bringt dir das wenn du alle 10 sek benachrichtigt wirst das du 300fehlgeschlagene ssh verbindungen hast..? ist zumindest bei mir so da kommen sekündlich viele viele meldungen von fehlgeschlagenen login versuchen via ssh

0

Dein Beispiel sollte so laufen, wenn du es a) beim Login ausfuehrst (also in einer globalen bashrc oder z.B. /etc/profile ablegst und b) ein MTA installiert ist, der von mail auch Nachrichten annehmen und rausschicken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?