SSD/Festplatte, Computer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sind Deine Erklärungen eher verwirrend als klärend. Wenn Du das Kabel der SSD gezogen hast, fährt der Rechner nicht mehr hoch, weil dort sich normalerweise das Betriebssystem befindet. Also müsstest Du die Verbindungen, die Du gelöst hast wieder zusammenfügen.

Wenn Du Deinen Rechner erst eine Woche hast und die Harddisk nicht erscheint, solltest Du das reklamieren. Ich hoffe allerdings, dass Du nicht wahllos Kabel gezogen hast. Aufgrund Deiner für mich schwer verständlichen Erklärungen befürchte ich, dass Du weitere Kabel gezogen hast. Vielleicht waren sie ja auch nicht gesteckt.

Hast du denn die SSD wieder angesteckt?

Es ist selbstverständlich, dass der PC ausgeht wenn du ihm das Betriebssystem wegnimmst. Aber dass jetzt gar nichts mehr geht ist etwas komisch... er lässt sich gar nicht mehr aufdrehen oder kommt einfach nichts?

Ironman0410 25.06.2014, 23:06

Es passiert gar nichts mehr, als wäre er explodiert.... :(

0

"1 Terrarbeit" .. die Umwelt wird sich freuen... klar du hast das "SSD - Kabel gezogen" ... Es ist nur die SSD angeschlossen? .... lass es Papa machen.. er weiß sicher mehr als du ^^

mach den PC auf, steck alle kabel wieder an ihren Platz und hoffe das du da nix kaputt gemacht hast. Dann starte, geh ins Bios, guck da ob alle Platten erkannt werden und wenn ja starte Windows.

Wenn es klappt gehe unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung und schaue unter Datentraegerverwaltung ob die Terrabyte Platte aktiviert ist. Wenn nein, tu dies. (war bei mir so und hat ohne Probleme geklappt, aber komm da erstmal drauf.)

EsiX87 25.06.2014, 22:33

warum lasst ihr euch verarschen? Keiner glaubt dem kiddie, dass er eine ssd als firstbot primary partition mit windows 7 / 8.1 hat und eine 1 TB Festplatte mit wahrscheinlich 7.2 umdrehung als externen speicher hat ...

0
Metahawk 25.06.2014, 22:45
@EsiX87

wieso? ich habs genauso.

Samsung SSD 840 mit 128GB als Bootplatte (und das jeweils aktuelle Spiel) und ne Western Digital 1TB als Massenspeicher.

0
Ironman0410 25.06.2014, 23:12
@EsiX87

EsiX87 wie es mir scheint hast du Ahnung, wiederrum aber auch nicht. Auf meiner SSD ist Windows 7, die 1 TB sind für Spiele und Co. und dass du mich als Kiddie bezeichnest lässt dich auch nicht gerade cool wirken.

1

Habe es, anscheinend ist ein SATA-Stecker kaputt, habe diese einfach mal getauscht, trotzdem danke für eure Hilfe! :)

Was möchtest Du wissen?