SSD wird nicht erkannt, unter Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du alles Richtig angeschlossen? Oder versuch doch mal den Anschluss der SSD auszublasen und versuche es dann nochmal erneut. An sonsten versuche mal ein Update von BIOS oder Windows zu machen.

Luca0804 26.11.2016, 19:26

Ich hab schon andere SATA plätze ausprobiert ich werde gleich mal ein BIOS update machen.

0

Wird sie im Bios erkannt? Wenn nein, dann stimmt schon auf Seite der Hardware was nicht. Das unbedingt erst abklären, bevor Du auf der Software Ebene rumsuchst.

Luca0804 26.11.2016, 19:27

Danke für deine Antworte werde ich gleich nachschauen.

0
Schokoladennuss 26.11.2016, 19:36

Hatte manchmal schon ähnliche Fälle. Erst letztens eine SSD von Kingston. Im Bios erschien sie im Windows nicht. In einem anderen System lief sie zeitweise gut, dann gabs gelegentlich Probleme beim Systemstart. Kann also durchaus auch an Inkompatibilitäten zwischen SSD Controller und Sata Controller vom Mainboard sein. Wenn es ein BIOS Update bei Dir nicht bringt, dann tausch sie gegen ein anderes Modell um. Samsung und SanDisk verbaue ich derzeit recht oft und erfolgreich.

0
Luca0804 26.11.2016, 19:45
@Schokoladennuss

Ich habe es hinbekommen, es war meine Inkompetenz, ich habe die Stromversorgung verkackt. Nun wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt und auch im Bios. Doch ist dort noch nichts zugeordnet.  

0
Schokoladennuss 30.11.2016, 22:47

Rechtsklick initialisieren (gpt ist das modernere Layout) und dann formatieren.

0

Hast du sie richtig angeschlossen? Also SATA Kabel dran und Stromkabel dran? Mal den SATA Anschluss gewechselt?

Luca0804 26.11.2016, 19:24

Jo hab ich schon probiert, funkt nicht :(

0
Hilfemolsch 26.11.2016, 19:25

und schau mal in die Bios ob sie da aufgeführt ist

0

Von DVD starten und installieren alle andere ist murx  .

Was möchtest Du wissen?