SSD USB Geschwindigkeit sackt ein?

1 Antwort

H2testw ist ein ganz gutes Tool.

Ist das eine 2,5 Zoll mit USB Anschluss? Oder wirklich ein Stick? Bei Sticks sind jede Menge Fälschungen unterwegs. Außerdem sind die in einer 2 Terabyte Variante extrem teuer.

Ist ca 3cm breit, 10 cm lang und 1 cm dick. habe ich geschenkt bekommen. ist ein metalgehäuse und ein usb kabel dran.

ich probiere es gleich mal aus :)

0
@bephelor

Ich bin gespannt. Allerdings wird voll schreiben bei 2 Terabyte ziemlich lange dauern. Du kannst für einen ersten Test auch einfach 100GB schreiben. Dann gibt es schon mal einen ersten Anhaltspunkt und den vollen Test auf Kapazität und Geschwindigkeit kannst du danach machen.

0
@HarryXXX

von 66 stunden ging es nach einigen minuten auf 89 stunden. ich habe dann abgebrochen und dan geprüft...alles fehlerhaft. habe die partition gelöscht und neu erstellt und nochmal getestet, aber mit nur 100 gb..... beim prüfen war alles ok . eine komplette prüfung hätte jetzt nur ca 3 stunden gedauert, das lasse ich heute abend mal laufen

:)

Danke für den tip

0
@HarryXXX

Ich bin gespannt. Allerdings wird voll schreiben bei 2 Terabyte ziemlich lange dauern. Du kannst für einen ersten Test auch einfach 100GB schreiben. Dann gibt es schon mal einen ersten Anhaltspunkt und den vollen Test auf Kapazität und Geschwindigkeit kannst du danach machen. Mit diesem Tool hat man dann nicht nur die Geschwindigkeit getestet, sondern auch gleich die volle Kapazität. Und wichtig dabei, es ist die reale Geschwindigkeit. Nicht irgendein Peak wert. Ich habe auch ein paar so Dinger, die mit 50 MB pro Sekunde loslegen und nach den ersten Gigabyte aber auf 3 MB pro Sekunde zurückfahren. Dafür brauche ich dann keinen USB3 Stick, das macht jeder USB2 Stick genauso gut. Die letzten habe ich mir einfach selber zusammengesteckt. Ein Gehäuse gekauft, welches für USB 3.0 und USB C passend ist und da drin werkelt dann eine m. 2 SSD. Da kann ich mir dann aussuchen was ich haben will. Als letztes habe ich z.b. diese gekauft

Transcend TS256GMTE220S 256GB M.2 Ultra-Highspeed SSD für High-End-Anwendungen (Gaming, digitale Audio- und Videoproduktionen etc.), schnelle Übertragung bis zu 3.500/2.700 MB/s, PCIe Gen3 x4, 2280 https://smile.amazon.de/dp/B07MTTX7DK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_14EE8MT3QPD2YEBSVGGC?_encoding=UTF8&psc=1

Je nach Datei Art schreibt die auch mal bis zu 250 MB pro Sekunde am USB 3 port.

0

Was möchtest Du wissen?