SSD unnötig?

6 Antworten

SSD ist meiner Meinung nach nur Sinnvoll wenn du eine schnelle Datenübertragung brauchst um z.B: WIRKLICH große Dateien zu transferieren. Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst aber in der Fotografire nimmt man z.B. SSd Karten für Digitale Spiegelrefleykameras damit die Bilder auch so schnell abgespeichert werden können wie man sie Aufnimmt (Bei Serienaufnahmen) bei Festplatten ist es also eig. nur eine Frage ob du große Dateien vll. oft veschieben willst/musst und wielange du deienm Pc dabei zugucken möchtest :-P

Also ich benutze die ssd wahrscheinlich dann für das betriebssystem für den browser und für paar spiele

0

So, wenn du dir mal genauer die echten Schreib/Lesegeschwindigkeiten anschaust vorallem die Random Read/Write wirst du schnell erkennen das die SSD Teilweise in denen für Anwendungen relevanten Geschwindigkeiten bis 50 mal schneller als die HDD ist. Von den Reaktionszeiten garnicht zu reden.

Zudem ist die maximale Schnittstellen Geschwindigkeit(SATA 6Gb/s) nicht aussagekräftig über die Leistungsfähigkeit eines Laufwerks.

das sind theoretische werde. sata3 kann 600 mb/s, die hdd jedoch nicht. in so gut wie jedem fall ist eine ssd schneller als eine hdd.

Wo ist der Unterschied zwischen Samsung 850 EVO und EVO Pro?

Hallo ich suche nach eine SSD Festplatte aber mich verwirrt der Preis Unterschied.. Aber wo sind die dir Unterschiede zwischen der SSD Festlatte ? Samsung 850 EVO und EVO Pro, beide haben 250GB. Jetzt sehe ich noch die 840 Serie wo was von 512 Cache steht..
Ich wäre euch sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

Benötigt man zum Klonen von ssd zu hdd usb-sata Adapter?

Hey Leute, wollte mir eine Samsung 840 EVO ssd bestellen und bei dem desktopkit kommt ein Adapter von USB zu sata dazu. Brauch ich den zum Klonen? Sonst würde ich mir nur das basickit holen.

Danke schonmal für antworten.

...zur Frage

Extra Sata Kabel für ssd?

Hallo ich hätte eine kurze Frage. Ich habe mir heute mittag aus dem Internet eine ssd bestellst jedoch sind dort keine Kabel dabei meine frage ist es geht ein stinkt normales sata 3 Kabel wie bei meiner hdd oder brauch ich ein extra Kabel ? Es geht um die Samsung 840 EVO

...zur Frage

Samsung SSD 840 EVO zurückschicken für 850?

Hallo, hab mir vor ein paar Tagen wieder die 840er EVO SSD von Samsung geholt (250GB) und dann hab ich gesehen das es eine neue Version also 850 gibt.

Soll ich wenn meine 840er ankommt die wieder zurück schicken und mir die 850er holen oder lohnt sich das nicht?

...zur Frage

Nur windows 10 auf SSD übertragen, geht das?

Hallo, ich habe eine HDD von 2tb und will nur mein Windows 10 auf meine neue SSD verschieben! geht das? Die SSD hat 250gb

Genauer ist es Die Samsung 850 evo

Habe dazu 2 Programme mit geliefert bekommen es sind ein mal samsung magician und data migration

Aber wie gesagt will nur das Windows übertragen und nicht denn ganzen müll weil ich nur 250gb habe und meine hdd ist fast voll mit 2tb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?