SSD und PC Belüftung oder RX480 4GB?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Walker,

hier schonmal ein paar Pflichttools, die gehören imho auf jeden Rechner :

http://openhardwaremonitor.org/downloads/

http://www.hwinfo.com/download.php

http://www.heise.de/download/product/core-temp-49834

http://www.cpu-z.de/

http://www.gpu-z.de/

https://gaming.msi.com/de/features/afterburner

Der Afterburner ist nicht nur für OC, sondern auch zur Regelung der Grakalüfter, Temps und Spannungen überwachen/auslesen, FPS in Spielen anzeigen lassen etc....

Die RX480 würde dich auf jeden Fall sehr weit nach vorne bringen.

Die wird auch sparsam, aber mehr Strom als eine 750/Ti zieht die allemale, und die Custom-Modelle kommen mit Sicherheit mit 2 x 6-Pin PCIe.

Also sollte dein Netzteil nicht das allerschwächste sein.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:48

Ich wollte jetzt erstmal testen wieviel Grad mein PC so erreicht . Mit und ohne Gehäuse Wand. Was meinst du ab wieviel Grad ist Schluss und sagt das ich das Geld in die Kühlung stecken soll?

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:55

Mein Gehäuse hat "KEIN" Airflow es gibt keine Gehäuse Lüfter nur die CPU und die Graka hat ein Lüfter. Ich kann auch ohne Adapter kein Lüfter mehr am. MB anschliessen...

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:57

Aktuell ist die Graka 66 Grad warm und der i5 31,5 Grad warm. Aber ich spiele auch erst seit ein paar Minuten vllt 10...

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:57

also vllt erst seit 10 Minuten.

0

Wie hoch sind denn die Temperaturen deiner CPU und der GPU dass du meinst es wäre zu heiß? Die GTX 750 Ti verbraucht ja nur mickrige 60 Watt. Kann mir nicht vorstellen dass die dein Gehäuse extrem aufheizt. 

Ansonsten könntest du auch einfach das Seitenteil deines PCs öffnen und so etwas Wärme ableiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:38

kannst du mir ein Programm nennen wo man das Auslesen kann? Aber der wird schon heiss weil er schafft es einfach mein Zimmer aufzuheizen wie heiss er wird weiss ich nicht. Ich kann ja mal mit und ohne Gehäuse Wand testen aber erstmal brauch ich ein Programm um das zu testen und dann kann ich mal paar Stunden bf4 spielen das sollte reichen :D

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:40

Ach und was meinst du wieviel Grad wäre den so OK?

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:43

Ok und wieviel Grad maximal wäre noch so OK?

0
Kommentar von TheDyingWalker
28.06.2016, 23:43

Ok und was ist mit der gpu?

0

Lüfter und SSD.

Für die neuen Grafiakrten gibt es eh noch keine costum designs.

Da kannst du noch Wochen/monate warten bis die ersten rauskommen und das würde ich dir emfpehlen weil dei leiser sind und bis zu 15% merh leistung haben und vor allem besser gelükhlt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab den ben nevis auf dem i5 4460 und der kühlt super kostet nur 20€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40-65 sind normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?