ssd und hdd einbau"schublade"

1 Antwort

Wenn du ein PC Gehäuse hast, so sind dort Einbauschächte vorhanden. Die sind meistens für Festplatten oder DVD Laufwerke mit einem Formfaktor von 3,5 Zoll vorgesehen. Wenn du dort eine SSD mit dem Formfaktor von 2,5 Zoll einbauen möchtest, brauchst du Einbauwinkel, damit du sie festschrauben kannst. Oft kann man die auch anders befestigen. Eventuell auch nur mit 2 Schrauben, da die fast nichts wiegen oder auf einem Bodenblech. Dort wo man Festplatten einbauen kann, sind eventuell auch eine oder zwei Schrauben um diesen "Schacht" komplett auszubauen, damit es einfacher ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/becks-gold--albums-zalman-z11-plus-5457-picture565799-das-ganze-noch-von-unten.jpg

Das stimmt zwar, aber so wie ich das meine sind das solche einbauschächte, wie man sie hier unten rechts sehen kann.

0
@Analstorm

Das kommt ganz darauf an welches Gehäuse du hast. Es ist nicht bei jedem so

1
@dkilli

Ich habe ganz genau dasselbe Gehäuse wie auf dem Bild (Zalman z11)

0
@Analstorm

Soweit ich es erkennen kann, sollten die passende Träger beiliegen.

0
@dkilli

das taten sie aber irgendwie nicht. ich weiß auch nicht wieso und deshalb wollte ich fragen wo man diese träger bekommen kann

0
@Analstorm

Ich denke, als Ersatz nirgends. Gibt es eine Adresse von Zalman in Deutschland?

0

Was möchtest Du wissen?