SSD statt HDD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ! Hol dir ruhig die 128 gb version. Da psst dat OS drauf, damit der PC schnell startet und vielleicht auch mal Bilder oder n Spiel. HDD: Seagate Barracuda 1/2/3 Tb (je nachdem wie viel du brauchst) :)

LG

HDD würde dann eine WD2002FAEX werden, aber Danke!

0
@James007Bond

Hast du den Rest schon durchdacht vom PC ? Alles WDs HDDs sind auch gut :)

LG

0
@Golgatah

Der Rest steht schon fest:

Intel Core i7 4770K boxed

Be quiet! Dark Rock 2

Gigabyte GA-Z87X-D3H

Gigabyte GeForce GTX 770 4GB

Corsair Vengeance 16GB DDR3 DIMM-1600 LP CL8

Be quiet! Dark Power Pro 10 650W

Fractal Design Define R4 Black Pearl

Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

AMV 520E Set

1

Sind noch zu teuer - aber wenn Du genug Geld hast, dann sicher. Ich arbeite in einer Firma, in der wir nur Industrie-PCs herstellen, die wirklich robust sein müssen, Dauerbetrieb aushalten müssen, und das mindestens 3 Jahre (weil wir das garantieren für unsere Systeme). Wenn wir ein Solid State Drive (bitte nicht Disc - da ist keine Scheibe drin!) verbauen, dann ausschließlich Intel!

Herstellerangabe zur Intel 520 Serie: MTBF (Mean Time Before Failure) 1,2 Mio. Stunden (das sind ca. 137 Jahre^^) und eine "Write Endurance" von 36,5 TB.

normal reicht eigentlich 60-120gb für's betriebssystem und große programme und ansonsten eine 7200 rpm festplatte :)

Die MTBF ist leider ein rein Theoretischer Wert. Und im wesentlichen ist je nach Bauteil eine Lebensdauer von ca 20.000h zu sehen.

0

Kauf dir Lieber eine 256 und dann noch ne 1tb HDD

Dann würde ich mir eher eine 128er holen und dann noch 2 oder 3 2TB HDDs. Aber trotzdem Dankeschön!

0
@James007Bond

Eine SSD bringt nur bedingt mehr Leistung für Anwendungen. Eig lohnt die sich nur für das Betriebssystem

0
@TriVe

Wie oben schon gesagt:

War nur eine Überlegung, weil die Preise grad vor allem bei den größeren mittlerweile unter 1€ pro GB liegen.

0

Du wirst die SSD lieben und nie mehr missen wollen. Als Datenspeicher ist aber immer noch eine normale HDD zu empfehlen. Nimm am besten eine mit 7200 Umdrehungen.

nööö... hdd sollte schon sein.

OK, dann werde ich mir eine kleinere holen. War nur eine Überlegung, weil die Preise grad vor allem bei den größeren mittlerweile unter 1€ pro GB liegen.

0
@Kn4ll3r

Das stimmt schon, allerdings habe ich zur Zeit in meinem Gurkenlaptop 320GB und habe diese noch nicht voll! :DD

0

Was möchtest Du wissen?