SSD ,Solid State Festplatte, für welche Programme macht sie Sinn?

5 Antworten

Im Grunde alle Programme die Große Datenmengen laden oder schreiben müssen.

Jetzt mal ein paar Beispiele: Betriebssystem, CAD CAM oder ähnliche Programme, Programme zum Auswerten von CT oder MRT Daten, Video- oder Bildbearbeitung sowie Spiele wobei es hier starkt auf das Spiel an kommt je nach Spiel kann man bis zu 35% mehr fps herraus holen oder auch keine verbesserung.

Für mich gehört heute in jeden neuen PC mit Sata6 eine SSD.

Es lohnt sich auf jedenfall für dein Betriebssystem, dadurch wird der Bootvorgang imens beschleunigt. Für Spiele eignet sie sich nur bedingt, die Ladezeiten werden zwar verkürzt, aber sonst ändert sich kaum etwas, da ist sie für viele andere Programme sinnvoller,kommt aber drauf an, was du mit deinem PC vorhast.

SSD lohnt sich immer, Bertriebssystem, alle Programmstarts,

Kann man eine SSD in das Notebook Toshiba Satellite L555-12V einbauen und wie geht das?

Hallo,

seit einem Jahr besitze ich das Notebook Toshiba Satellite L555-12V. Es läuft ganz gut und ich bin zufrieden mit dem Laptop. Nun habe ich gelesen, dass man Notebooks nachträglich eine SSD (Solid State Disk) einbauen kann und man von dieser dann das Betriebssystem starten lassen kann. Geht das auch beim Notebook Toshiba Satellite L555-12V? Wie muss man die SSD einbauen? Muss die SSD irgendwas spezielles für dieses Notebook erfüllen? Wie bringe ich das Betriebssystem (Windows 7) auf die SSD? Und wie schaffe ich es, dass das Betriebssystem von der SSD gebootet wird?

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Infos zum Notebook findet man unter folgendem Link: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=1081089&BV_Script=/jsp/fixup/productPage

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

RVWCBBA

...zur Frage

Programme von SSD auf HDD umlagern?

Liebe Community, ich möchte einige Programme von meiner SSD auf die HDD laden, da ich bisher alle Programme leider auf der SSD gespeichert habe ;( Jetzt ist meine Frage, kann ich alle Programme auf die Festplatte ziehen ? Beziehungsweise wie ziehe ich die Programme von der SSD auf die HDD ?

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr. Gruß Cucks

...zur Frage

Wofür die SSD?

Hallo liebe Community, Ich habe eine SSD-Festplatte mit 128 GB und eine Seagate SATA Festplatte mit 2 TB.

Die Seagate soll als Datenfestplatte dienen, die SSD als Systemplatte.

Was sollte ich (neben dem Betriebssystem) alles auf die SSD installieren (Browser, oft genutzte Programme??) evtl. auch ein Spiel was ich häufig Spiele?

Also was ist empfehlenswert auf die SSD zu tun?

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Welche SSD ist besser Kingston oder SanDisk?

notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+pc+hardware/sandisk+ssd+plus+120gb+25+sata+iii+6gbs

www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+pc+hardware/kingston+ssdnow+v300+120gb+ssd

...zur Frage

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren, Lizenz?

Hallo zusammen,

ich habe eine SSD bestellt und werde diese in den Rechner meines Vaters einbauen und mit der Windows 8.1 CD (er benötigt diese Version) neu installieren.

Sein aktuelles Windows liegt noch auf der alten HDD. Diese werde ich komplett löschen. Jedoch brauche ich ja, um das Windows auf der neuen Festplatte zu aktivieren, die Lizenz, welche jedoch dann ja noch auf der alten Festplatte ist.

Was kann ich hier machen um die Lizenz auf der alten Festplatte zu löschen und diese auf der neuen HDD zu verwenden?

2.Und gibt es Programme mit denen man die alte Festplatte komplett bereinigen kann, oder reicht da die Formatierung?

...zur Frage

SSD-Festplatte nur für Betriebssystem?

Ist es ratsam nur das Betriebssystem auf der SSD und die anderen Programme (Brenn,Player etc) auf ner anderen SSD bzw. HDD zu installieren ? Games????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?