SSD Samsung vs. Crucial

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Evo 120 GB + etwas sparen 100%
Crucial 240 GB 0%

2 Antworten

GTX 780 Ti

Das Preis/Leistungsverhältnis ist miserabel, ich denke das weißt du? Leistet auch nicht wirklich deutlich mehr als eine GTX 780/R9 290(X).

Wenn du keinen 120/144Hz Monitor hast lohnt sich das im Prinzip überhaupt nicht. Guck' dir mal ein paar Benchmarks an. Die paar FPS Unterschied (für den Bereich um 60FPS der für den Großteil der Zocker wichtig ist) wären mir ~300€ Aufpreis definitiv nicht wert.

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-780-ti-review-benchmarks,3663.html

RAM mit 1866MHz bringt dir in Kombination mit Intel CPUs sowieso keine wirklichen Vorteile. Eher RAM mit niedriger Latenz. Um RAM mit 1866MHz mit Intel CPUs überhaupt nutzen zu können musst du den Speichercontroller übertakten. Und von der höheren Datenbandbreite profitierst du höchstens in Benchmarks oder Spezialanwendungen (in Spielen definitiv nicht).


Die Samsung Evo ist natürlich etwas schneller als die Evo. Das fällt aber beim normalen gebraucht nicht bis sehr gering auf. Ich würde die M500 nehmen. Ob jetzt mit 120 oder 240GB bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kn4ll3r 18.03.2014, 19:45

Die Samsung Evo ist natürlich etwas schneller als die Evo

xD

3
244Pu 18.03.2014, 20:31
@Kn4ll3r

Als die M500 meinte ich natürlich....

0
Evo 120 GB + etwas sparen

Würde die Evo 120 GB nehmen gerade beim Windows start merkt man es deutlich ebenso bei Software von Adobe desweiteren haben die SSD´s von Samsung durchaus eine Hohe Qualität und alles kommt direkt von Samsung, desweiteren ist die Lebenserwartung was ich auf die schnelle gefunden habe auch höher(kann natührlich auch wie jede andere Technick in einem Monat oder in 10 Jahren kaputt sein)

Habe vor einer Woche ca. selber die Evo verbaut da mir meine alte OCZ Vertex 2 abgeschmiert ist und bis jetzt volkommen zufrieden damit.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst dann eine von San-Disk.

Wenn ich noch einen Tipp geben darf bei der normalen HDD am besten eine von Western Digital entweder die Green(Energie schonender dafür langsame Zugriffszeiten) oder die Blue und wenn du einfach nur schön Leistung willst die auch auf 24/7 betrieb ausgelegt ist dann nimm die Red alle haben eine Hohe ausfallsicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?