SSD läuft auf 100% und HDD auf 0?

4 Antworten

Die Auslastung einzelner festplatten haben schon mal nichts miteinander zu tun wenn also Windows auf der SSD installiert ist wird natürlich nicht auf deine HDD zugegriffen allerdings sind 100% Auslastung bei einer SSD merkwürdig

Hier liegt entweder ein Hardware Defekt vor oder aber was ich vermute ein softwarefehler betriebssystemfehler oder Virus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Das dürfte wohl daran liegen, dass der Antrieb der Festplatte nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung abgeschaltet wird und sie danach für einen Datenabruf wieder hochfahren muss.

Meines Wissens lässt sich das in den Energieoptionen ändern.

Bild zu meinem Kommentar unten:

 - (Computer, Technik, PC)

Kommt drauf an was du auf der HDD und was auf der SSD gespeichert hast.

Eine SSD sollte eigentlich nicht dazu führen dass es ruckelt, entweder die ist defekt oder eine andere Komponente ist zu langsam

Du könntest die crystalDiskInfo holen um den Status deiner Festplatten zu prüfen

Was möchtest Du wissen?